Cougar CM 700W vs. Tagan Superrock 680W

Damit kann man schon mal das ein oder andere Officesystem betreiben:





Als ganz interessanter Vergleich das Cougar 1000W gegenüber dem 700W Gerät und den kleineren 400/550W. Für jede Leistungsstufe hat man ein anderes Design und je höher die Preisklasse geht, desto mehr moderne Technikbausteine kommen hinzu.
 
Hm, also irgendwie gefällt mir der Test im anderen Forum besser, wobei einige Bilder unscharf sind, solltest ev. mal erneuern ;)
 
;)

liegt daran das die Bilder mit meinem HDD Camcorder gemacht wurden , der macht gute Makro aufnahmen aber nur in mässiger qualität.
 
Dann kauf dir doch mal 'ne anständige Cam, lohnt sich ;)
Meinereiner hat 'ne Fuji Finepix f40fd, die Olympus µ720 ist nicht ganz so gut, olle 3MPix Cams sind hier aber erstaunlicherweise meist besser als moderne Cams.
 
ich hab keine Kamera mehr , ist kaputt !

hab jetzt seint einem Jahr eine Video Kamera ( 720x576 Pixel ), die hoch aufgelösten fotos hab ich mit einer geliehen Digicam gemacht.

Die HDD Vidoe Cam macht aber schöne Nahaufnahmen , sieh Anhang ;)


die neuen 10000 MP cams rauschen auch mehr.
 

Anhänge

  • makro.jpg
    makro.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 583
Coole Review! Hab an alle mal ne Frage. Ich habe einen AMD Phenom II 940BE und noch andere schöne Sachen die Watt ziehen ;D. Ich habe MOmentan ein BeQuiet Dark Power Pro 550W. Von den 550W sind ca. 500 ausgelastet.
Ich habe in ca. 1 Woche eine HD 4890 Vapor - X und möchte mir dann demnächst ein neues Mainboard mit 2x 16 Lanes holen und eine zweite 4890 Vapor-X.
Deswegen bin ich auf der Suche auf ein 700W+ Netzteil.

Der Preis sollte bei 0-150€ liegen (+10-20€ sind vll auch noch drin xD). Ich hatte mir das Cougar bereits auswühlrich angeguckt in Tests aber wurde noch nicht wirklich überzeugt und da das eine Kabel da zu kurz ist, wie du beschrieben hast bn ich noch etwas skeptischer(Antec 300; Netzteil sitzt auch unten).

Ich hatte als Alternative das OCZ ModXStream 700Watt gesehen. Was haltet ihr von dem?
ODer könnt ihr mir andere gute, effiziente, P/L entsprechende Netzteile empfehlen?

Danke schonmal im voraus und nicht wundern das da Schreibfehler drin sein könnten, ich muss momentan mit meiner alten *mit Cola überschütteten* Tastatur schreiben, da meine andere Schrott ist xD. (Tasten haaaaaaaacken ;D)
 
ich bezweifle das dein 550W ausgelastet ist , du meinst das es 500W aus der Dose zieht oder wie ?

also knapp könnte das 550W reichen , versuch wäre es wert !


zwei HD 4890 + Quad Core und das Ganze wahrscheinlich @ Overclocking :D

dann ist ein 700W schon OK das Cougar oder das Piperock II, Corsair HX750

es gibt einige andere gute das Superrock II mit 880W, Cooler MAster Real Power M850, Corsair HX 850 usw ist bissl fett.

aber 1kW sind zuviel!

eine liste findest du in meiner SIG !


Ich hatte mir das Cougar bereits auswühlrich angeguckt in Tests aber wurde noch nicht wirklich überzeugt und da das eine Kabel da zu kurz ist, wie du beschrieben hast bn ich noch etwas skeptischer(Antec 300; Netzteil sitzt auch unten)


das Kabel ist nur bei meiner Konfig zu kurz, also wenn die Kombination Gehäuse mit Netzteil unten und Mainboard mit entsprechender EPS Stecker Position !

Bei einem anderen Tester mit dem gleiche CM690 hat es gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, deine Reviews sind echt klasse! Es haben 5 Kandidaten in die engere Auswahl geschafft.

Das OCZ ModXStream 700W, das Cougar 700W mit KM, das BeQuiet Dark Power Pro 750W, das Coolermaster Silent Pro 700W und das Corsair HX 750W.

Welches von denen würdet ihr mir nun empfehlen? (ich hab ich ein bisschen in das Corsair HX 750W verguckt ;D)

Hmmm was ich gerade sehe, ist dass ein 600-700W Netzteil eigentlich auch reichen würde oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern hat einer bei PCGH folgendes Netzteil gefunden ^^

Sharkoon Rush Power (600W) hat 4PCIe ist relativ günstig ~70€ und wie das Sielnt Pro von Enhance .
Der soulpain meint auch ist brauchbar, es gibt aber nur einen Tests auf der nähsten PCGH


Cougar 700W mit KM, das Coolermaster Silent Pro 700W,Corsair HX 750W sonst würde ich eindas davon nehmen!

soweit ich weiß hat aber das Silent Pro nur 3xPCIe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also entweder nehme ich das Coolermaster Silent Pro mit KM und 2x PCIE, oder ich nehme das Corsair HX 750W mit KM und 4xPCIE. Ich möchte keine[/B] gesleevten(oder wie das geschrieben wird) Kabel haben, da ich mit denen in Sachen verlgen und *biegen* etc. nicht so gut klar komme wie mit den "normalen".

Reicht ein 700W oder ein 750W für CrossFire X bzw. 3-4Way SLI?
 
Gutes Review, aber du solltest echt nochmal drübergehen und Rechtsschreibveler korrigieren. Manchmal ist es für mich eine Qual sowas anzusehen ;)
 
wer im glashaus sitzt .... *lach*

nein ich weiß , hatte aber keine Lust mehr, wenn man das ganze so oft liest platzt einem dann der schädel. hab hier sogar noch ein Video was ich bei öffnen des NT gemachthab.

Somit lasst mich abstand gewinnen , dann kommt kleines Update usw ;)
 
Sag mal, sind die Temperaturmessungen mitels IR-Thermometer nicht ungenau? Weil in dem IR-Thermo das ich mal hatte stand, dass metallische und stärker spiegelnde Flächen die Genauigkeit stark beeinflussen können (s. auch Abschnitt Nachteile bei der Wiki).
 
ja dies sind ungenau , hab die aber auch mit einem digital Kontakt Thermometer ( Profi kein Apotheken teil) gegengecheckt , dieses hab ich auch in die Abluft gehalten.

aber natürlich sind die werte nicht perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte ja die Messstellen mit einem matten Klebeband o.ä. abkleben...
Werde ich für meinen Vergleichstest auf jeden Fall machen, dann herrschen wenigstens gleiche Bedingungen. Ansonsten hätte das Cougar gegenüber dem Arctic wohl einen Vorteil. Perfekt werden die Ergebnisse dadurch natürlich nicht, vielleicht nicht mal besser, aber wohl vergleichbarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netts Review, aber bei den Technischen Daten bin ich etwas verwirrt das Tagan hat auf jeder Schiene mehr Leistung als das Cougar aber am Ende 20 Watt weniger :freak:
 
Tagan hat sehr großzügig kalkuliert, das stimmt. Deshalb ist das Netzteil auch trotz seines Alters noch sehr ausgewogen und gut dimensioniert.

Wie die Gesamtleistung errechnet wird, ist prinzipiell dem Hersteller überlassen, insofern werden manche Hersteller mehr Puffer haben als andere. Wieder andere geben überhaupt keine Combined-Werte an und verheimlichen gewissermaßen, was dauerhaft erzeugt werden kann. Wichtig ist außerdem, auf welche Temperatur die Leistung spezifiziert ist. Es gibt also sehr viele Faktoren, die dort einfließen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben