Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCougar MX340: Glas im 38 Liter großen Budget-Tower
Das Cougar MX340 ist eine weitere Möglichkeit, PC-Hardware durch ein großes, gläsernes Seitenteil zu betrachten. Der Midi-Tower aus der Budget-Serie des Unternehmens baut allerdings erheblich weniger tief als vergleichbare ATX-Gehäuse anderer Hersteller.
Wer bitteschön benutzt heutzutage echt noch USB2-Frontanschlüsse? Echt jetzt!
Unabhängig davon, dass kein USB-C Anschluss verbaut ist und man bei den CPU Kühlern auf 160mm Beschränkt ist, ist dieses Gehäuse ein paar Jahre zu spät im Angebot...
Tja 1000 L Volumen und nicht mal ein Mindestmaß an Möglichkeiten sind heute leider Standard...
Ich mein 2 2,5/3,5" Festplattenplätze sind bei dem Volumen arg wenig. Da bekomme ich bei meinem CM 352M (mATX) schon 4 2,5" mehr unter bei weniger Volumen.
Exakt, wer in dieser Preisklasse und bei ähnlichem Volumen etwas sucht, ist mit dem Phanteks Eclipse P300 weitaus besser beraten. Das Phanteks macht auch einen weitaus wertigeren Eindruck.
@G00fY kannst du ein wenig mehr zum P300 sagen? Wie ist die Verarbeitung und wie schlägt es sich in der Praxis? Ich würde gerne mein Zweitsystem darin beherbergen.
das p300 ist wirklich nice; kumpel nutzt es, allerdings mit einer roten akzentuierung - ich finde es in schwarz schöner. die verarbeitung ist für das geld top.
ich habe mich für ein matx build entschieden und nutze gerade ein antec p6 - das cougar hier ist zumindest äußerlich recht ähnlich...
Gähn... Noch ein Budget-Tower, nur diesmal ein (aus meiner Sicht) ziemlich schlechter. Keine Akzente, keine Alleinstellungsmerkmale, nichts. Das ist wirklich einfach nur ein Phankteks P300 in etwas schlechter. Langweilig.
Also USB2 nutze ich noch wenn ich mal wieder mein MiPad2 mit ner neuen Custom Firmware flashe. Mit USB3 will das irgendwie nicht. Mal ganz davon ab hätte es auch in dieser Preisklasse gerne ein I/O Panel mit USB2 und 3 sein dürfen.
@G00fY kannst du ein wenig mehr zum P300 sagen? Wie ist die Verarbeitung und wie schlägt es sich in der Praxis? Ich würde gerne mein Zweitsystem darin beherbergen.
Ich bin vom Gehäuse selbst sehr zufrieden. Verarbeitung ist äußerlich top. Leider hat es aus meiner Sicht eine sehr vermeidbare Schwäche. Die Fassungen für die Schrauben der Glasscheibe sind absolut billig. Musste dass Gehäuse beim ersten Kauf umtauschen, weil diese schon durchgedreht haben. Man sollte die Seitenwand also nicht zu häufig abnehmen bzw. die Schrauben nicht fest anziehen.
Hier würde ich mich @Darkscream ohne weiteres anschließen, allerdings scheint diese Art des Frontdesigns mittlerweile schon Mode zu sein.
Ich hab’s selbst bei meinem eigenen Tower, dem Dark Base 700 von Be quiet! festgestellt.
Auf der einen Seite verbaut man die Be quiet! Silent Wings 3 PWM Highspeed, welche im Performance Mode mit bis zu 1.600 UPM laufen, auf der anderen Seite limitiert man diese durch eine unzureichende Öffnung an der Front.