Nett, MX Black und "freiliegende" Schalter sind super, leider gefällt mir das klobige und kantige Desgin überhaupt nicht. Viel zu fett bzw. zu hoch und die Handballenauflage, ohne diese getestet zu haben, sieht viel zu klein aus, sodass die nicht nur störend ist, wenn man normal schreiben möchte, sondern auch nichts bringt, wenn man spielt. Und ohne Handballenauflage ist die klobige Tastatur wahrscheinlich auch zu hoch, um damit ordentlich schreiben zu können.
Ich habe das Problem, dass ich bei so hohen Tastaturen immer eine der untersten Tasten mit meiner Handfläche drücke, sobald ich die F-Tasten oder Zahlen bzw. Sonderzeichen schreibe.
Ich habe einige mechanische Tastaturen getestet und besitze auch zwei, aber an eine Notebooktastatur wie die Cherry evolution stream kommt irgendwie keine heran, weil ich mit den flachen Tasten und der flachen Bauweise nicht nur schneller, sondern auch sicherer bzw. mit weniger Fehlern schreiben kann und vor allem meine Hände entspannt lassen kann. Bei so hohen Tastaturen muss ich extrem deutlich mit den Handgelenken mitarbeiten, während ich bei flachen Tastaturen nur die Finger arbeiten lasse und meine Handgelenke minimal bewege. Besonders stört mich aber auch, dass ich die Finger so hoch auf und ab bewegen muss, was bei flachen Tastaturen eben nicht der Fall ist.
Ach... kurz gesagt: Flache Tastaturen mit flachen Tasten finde ich sehr viel besser und die perfekte mechanische Tastatur gibt es für mich noch nicht.
Diese Eine mit den rießigen Handballenauflage hat mir bisher am meisten gefallen.