News Cougar: Spieletastatur 700K mit freiliegenden MX-Schaltern

ronny_kruse schrieb:
so hohe tasten, gefällt mir nicht. die haben wohl designmäßig die letzten 15 jahre verschlafen, heutzutage hat man flache tasten. ist auch ergonomischer, wenn man die finger nicht so weit auf und ab bewegen muss.

Du hast recht, aber ergonomisch ist an dieser Tastatur eh rein garnichts, angefangen bei der geraden Anordnung des Tastenfeldes bis hin zu dem scharfkantigem Gehäuse und der "rudimentären", stummeligen Handballenauflage. (falls man denn so verwegen/mutig sein sollte, sie überhaupt als solche zu bezeichnen/anzusehen.) ;)

Eine weitere "Gaming-Tastatur" fürs Kinderzimmer...
 
BlubbsDE schrieb:
@Altmetaldoktor

Was sind denn die Tastaturen?

Ich kann mich dem nur anschließen. Häßlich wie die Nacht.

Die Tastaturen könne auch zB so aus sehen.

Anhang anzeigen 441576

Tut mir ja leid, bitte verzeihe mir. Ich hab mir verschrieben! :heul:

Klar sehen die schlichter besser aus in manchen Augen. Nur wieso sollte man immer das gleiche Design verkaufen wollen? Damit es nur noch die gleichen Tastaturen auf der Welt gibt? Kauf dir doch die auf dem Bild und hör auf die Tastatur zu flamen, wenn sie dir nicht gefällt. Ich schätze mal viele User sind hier etwas älter, und diese können sich nicht mit der Tastatur anfreunden. Jedoch muss man nicht in jedem Maus und Tastatur Thread über neue Designs flamen. Danke (und nein ich möchte niemanden angreifen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bierdeife schrieb:
Wie kann man mit Tastaturen spielen, deren Tasten einen halben Meter lang sind/rausstehen? Geht gar nicht!

Warum sollte das nicht gehen? Du hast offenbar überhaupt keine Ahnung von der Materie! Die Schalter lösen nach halbem Weg aus, also nach 2mm Tastenweg wird das Signal übertragen. Das ist ein kürzerer Weg als jede Gummilappentastatur mit flachen Kappen wie du sie vermutlich benutzt. Die hohen Kappen bilden hier nur einen optischen Aspekt, aber wie das immer so ist, wer keine Ahnung hat kauft eben nach Aussehen, nicht nach Funktion.
 
pmkrefeld schrieb:
Im ernst? Das sieht so aus als ob es fuer 12-jaehrige entwickelt wurde.
Ergänzung ()

zB. eine Cherry mx-board 3.0

Du willst uns als 12 jährige beleidigen? Nur weil wir nen anderen Geschmack haben als du ? Werd erwachsen!
 
schreibt ihr die texte noch selbst oder kommen die so Cougar und ihr stellt die für einen betrag x online ;)
...muss ja ne sehr gute handballenauflage sein...

Der Text kommt alleine schon wegen technischen Inkorrektheiten nicht von Cougar, da scheint es auch keine deutschsprachigen Seiten zu geben für die Tastaturen.

Die Schalter lösen nach halbem Weg aus, also nach 2mm Tastenweg wird das Signal übertragen.

Ach, Schalter und Tasten sind das Gleiche, wieso gibt es dann 2 Worte dafür? Wieso nicht in einem Kontext einfach eine Version wählen Schalter/schalterweg??? oder Taste/ Tastenweg? Wieso heisst ein Keyboard so und nicht Switchboard?
 
Ich hab ne k50. Die k70/k95 sind ähnlich aufgebaut von der höhe, und ich finde die Abgesetzen Tasten genial. Das upgrade mit RGB beleuchtung der mechanischen Variante steht bald an.
Das schreib gefühl der Hohen Tasten ist einfach genial.
Ich krieg mittlerweile ne Rappel wenn ich an den Laptop Ran muss.
Wenn die Cougar ähnlich verarbeitet ist wie die Corsair Tastatur, dann wäre sie , wenn man auf das Aussehen steht einen optionale Wahl.
Aber Wesentlich Schlichter und Eleganter wäre die k70/k95.
 
Altmetaldoktor schrieb:
Du willst uns als 12 jährige beleidigen? Nur weil wir nen anderen Geschmack haben als du ? Werd erwachsen!

Jemanden als einen 12-jaehrigen zu bezeichnen ist also eine Beleidigung? Interessant.
Anscheinend fuehlt du dich aber von dem ganzen *Bling-Bling* ja angesprochen. :)

Abgesehen davon hat das ganze mit *Geschmack* nichts zu tun, das Ding wurde als Statusobjekt entwickelt, eben fuer jene die eine Tastatur fuer ein Statusobjekt halten koennen (Imho 12-jaehrige).
Wie will man sich sonst Begrifflichkeiten wie: "Dedicated FPS handwrest" erklaeren?
 
Altmetaldoktor schrieb:
Du willst uns als 12 jährige beleidigen? Nur weil wir nen anderen Geschmack haben als du ? Werd erwachsen!

Warum sollen sich dann andere damit abfinden, dass heute angeblich keine Tastatur mit normalem Design (Seite 1, du) mehr existiert? Schau dich mal bei Unicomp um. Oder Matias. Oder in meiner Signatur. Alles vorzeigbare Designs, die nicht zur Inneneinrichtung der Enterprise gehören.
 
Ich habe nicht gesagt das sich alle damit abfinden sollen. Nur man soll nicht in jeden Maus und Tastatur Thread schreibe das alles Schei**e und Spaceig aussieht. Es nervt einfach! Wenns einem nicht gefällt soll man sich immer drüber aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Altmetaldoktor schrieb:
Ich habe nicht gesagt das sich alle damit abfinden sollen. Nur man soll nicht in jeden Maus und Tastatur Thread schreibe das alles Schei**e und Spaceig aussieht. Es nervt einfach!

Geheimtipp: Wenn dich die Meinung anderer Menschen nervt bist du in einem Forum relativ schlecht aufgehoben.

Du musst auch mal einsehen koennen, dass diese Art von Hardware sich eben an eine bestimmte Zielgruppe richtet (12 jaehrige). Dass du dich vom gleichen Design angesprochen fuehlst ist ja kein verbrechen, du koenntest auch einfach dazu stehen und gut ist statt hier im Forum rumzutrollen.
 
Richtig lesen!
Im ernst? Das sieht so aus als ob es fuer 12-jaehrige entwickelt wurde.
12 jährige Menschen sind keine Beleidigung.
Schluß mit den Kindergartenspielchen.
 
pmkrefeld schrieb:
Abgesehen davon hat das ganze mit *Geschmack* nichts zu tun, das Ding wurde als Statusobjekt entwickelt, eben fuer jene die eine Tastatur fuer ein Statusobjekt halten koennen (Imho 12-jaehrige).

Warum Zwölfjährige? Statusgehabe kommt meiner Meinung nach später auf und erreicht bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen den Höhepunkt. Einige bekommen dann später noch die Kurve, bei anderen hält dieser Charakterzug das ganze Leben.

Ich würde die Tastatur nicht charakteristisch für 12-jährige einordenen, sondern für 14-25 jährige.
 
@Braveheart24:

Eine mit ergonomisch angeordnetem Tastenfeld, "runden"/weichen Formen (an denen man sich nicht schneidet) und einer grosszügig dimensionierten Handballenablage, die ihrem Namen Ehre macht, bzw. das hält, wofür sie da ist. Dazu dann mechanische Taster und im Idealfall beleuchtet (wenn man noch die Farbe und Helligkeit selbst bestimmen/einstellen könnte, wäre es perfekt.) Wenn noch Platz ist, sind natürlich auch programmierbare Macrotasten gern gesehen, die man selbstverständlich beimArbeiten mit dem BS und Anwendungen genauso gut ( oder schlecht) nutzen kann, wie beim Zocken. (dort sind sie ja aus gutem/berechtigtem Grund sogar häufig verboten oder zumindest verpöhnt.)

Ach ja: Und grundsätzlich sollte sie natürlich einen wertigen, ästethisch anmutenden Eindruck vermitteln. (in Zeiten, wo selbst die pottenhässlichen Hornbrillen der späten 60er/frühen 70er Jahre wieder in Mode sind, weil Modemachern anscheinend nichts Besseres/Neues mehr einfällt, wundert mich allerdings zugegebenermassen rein garnichts mehr.)

Aber sowas wird es wohl nie geben. (zumindest nicht solange bei den Nutzern keinerlei Bewusstsein für Ergonomie vorhanden ist und die sich weiterhin mit "billigem", aber dennoch teurem/hässlichem und unergonomischem Plastik-Kram abspeisen lassen. (sagt letztlich aber auch viel über den Anspruch.)

Überhaupt ist das Geschäft mit sogn. "Gaming-Tastaturen" in Wahrheit natürlich wieder mal nur ein grosserer Marketinggag und somit - wie bei fast Allem, wo heutzutage "Gaming" als Lockmittel/Werbemassnahme draufsteht - eine riesengrosse Lachnummer, denn niemand spielt auf einem solchen Keyboard in dem Masse besser als auf einer (deutlich günstigeren) Standardtastatur, dass es den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage ausmachen oder irgendwelchen grundlegend besseren Kompfort beim Spielen bringen würde (mit sowas kann man im Höchstfall wirklich nur Kinder foppen.) Aber man sieht ja leider eben doch, dass es funktioniert, während wir auf ergonomische Tastaturen umgekehrt bis zu St. Nimmerleinstag vergeblich warten dürfen. (mal ganz ehrlich: Wen bitteschön interessiert den schon Ergonomie beim Abeiten oder Spielen mit Eingabegeräten?! Das ist doch höchsten was fütür Nerds!) ;)

Natürlich ist das "nur" meine Sicht der Dinge. Es soll jeder kaufen, wie er lustig ist und man kann die Leute davon eh nicht abhalten. Die müssen ihre eigenen Erfahrungen sammeln und daraus Erkenntnisse und Bewusstsein erlagen (Geschmacksverirrung, Anspruchslosigkeit und auch mangeldes Bewusstsein für wichtige Dinge, wie hier eben ergonomische Aspekte, hat es schon immer gegeben und wird es wohl auch immer geben. Erschreckend ist es oft nur zu sehen wie weit das verbreitet ist bzw., in welchem Ausmass sich sehr viele Leute immer wieder zum Sklaven von schwachsinnigen, kontraproduktiven Zeitgeist-/Modephänomen machen, ohne dabei ihren gesunden Menschenverstand zu verwenden, indem sie realisieren, was wirklich gut und das Geld, das man investiert hat, wert ist oder was es eben warum nicht ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben