kusin.de schrieb:
@Stefan Payne:
Ich habe doch nur geschreiben welche Erfahrung Ich mit Marke Be Quite hatte und die warebn bescheiden. Die Erfahrung mit Cougar war und ist sehr gut.
Ich habe den Eindruck du bist ein Fan von Be Quite.
...bei einem ganzen Exemplar ist das ganze statistisch ja wirklich sehr haltbar...
Und, wie schon geschrieben, kann es schlicht mal vorkommen, dass ein Gerät kaputt geht. Genau darum gibt es ja die Hersteller Garantie. Hättest du dich darum bemüht, hättest du binnen einer Woche ein neues Gerät gehabt!!
Und 2011 müsste schon die Zeit vom E8 gewesen sein. Also ein sehr schönes Upgrade...
Sorry, aber warum kannst/willst du nicht einsehen, dass du hier etwas daneben liegst??
Bzw dass, nur weil DIR mal EINES kaputt gegangen ist, das mal überhaupt NICHTS Aussagt...
kusin.de schrieb:
@FormatC:
Natürlich ist mir klar das Cougar die Netzteile nicht selber fertigt. Das interessiert mich nicht. Das Netzteil tut was es soll und das schon sehr lange.
...womit wir wieder bei der Anzahl der Geräte sind, von denen du sprichst...
Pech und Glück kann man immer mal haben, das darfst auch nicht aus den Augen verlieren...
Auch bei Mainboards, Grafikkarten und sonstigem kann mal was kaputt gehen - nur störts da irgendwie weniger als bei einem Netzteil...
kusin.de schrieb:
Fakt ist Be Quite ist nach meiner Erfahrung nicht langlebig. Daher werde ich keine Netzteile von Be Quite kaufen. Ein Gutes Netzteil soll meiner Meinung nach über die Garantie zeit laufen können und effizient sein. Cougar erfühlt diese kriterien und ist preislich nicht teuerer als andre Marken. 2011 war es ein gutes Angebot ich habe den Kauf nicht bereut.
Deiner Erfahrung mit
EINEM Netzteil?!
Wieso denkst du, dass du mit EINEM Gerät eine Aussage über die Zuverlässigkeit treffen kannst?!
Ganz ab davon gibt es auch sehr wenige Beiträge zu E7 und später. Bzw P8 und später. (wenn man mal von falschen Kabeln absieht)....
Warum versuchst du immer wieder den Zustand von deinem alten Eimer als aktuell geltend und allgemeingültig darzustellen?!
Statistsich gesehen brauchst du schon eine größere Menge um wirklich brauchbare Aussagen über die Zuverlässigkeit einer Komponente urteilen zu können. Das ist mit nur einem Modell natürlich nicht möglich...
Und dass man mit dem einen mal Pech und dem anderen Glück haben kann, versteht sich von selbst...
Die RMA Rate von solchen Geräten ist in der Regel verdammt niedrig - bei um die 1%!!
Rund 3% sind schon Katastrophal schlecht...
Aber das trifft halt auch jemanden, nur darfst DU eben nicht nur von deinem einen Gerät ausgehen...
Und daraus deine Schlüsse ziehen!
Das ist so wie, wenn du sagst, dass ein Baum Grün ist und alles was Grün ist, muss demnach ein Baum sein...
Das ist genau so falsch...
Ums mal ganz deutlich zu sagen:
Dir ist EIN Gerät kaputt gegangen, nimm es wie ein Mann und 'deal with it'.
Deswegen jetzt hier so krampfaft zu versuchen den Hersteller schlecht zu machen, ist einfach völlig unangebracht!
Denn du sprichst die ganze Zeit nur von EINEM Netzteil.
Und beantworte uns doch mal die Frage:
WARUM hast du dich nach dem Defekt nicht den Support kontaktiert und das Gerät eingeschickt?!
Nach ~2 Jahren sollte das ja wohl ein Klacks sein - und binnen einer Woche hast meist ein neues Gerät.
WARUM hast du den Service, den diese Firma bietet, nicht in Anspruch genommen?!
Zumal es bei den Straight Power Geräten auch einen Vor Ort Austausch gibt, wenn auch nur im ersten Jahr...