News Cougar zeigt Midi-Tower „Archon“ in Mesh-Orange

Erinnert ein bisschen an das Lancool K62 wie ich finde.

Aber halt nichts Besonderes, nicht schön, nicht hässlich. ( in meinen Augen)

Oh, mal wieder ein etwas dezenteres Case von Cougar. Dennoch, eine komplette Mesh Front, macht mich absolut gar nicht an.
Außerdem geht die riesige Lüfteröffnung in der Seitenwand mal gar nicht. Was soll das? Braucht kein Mensch.

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
@JustGee
Das Mesh dient weniger der Optik, als dem Kühlkonzept. Das ist halt ein ausgesprochenes High-Airflow-Gehäuse. Da soll man viele Lüfter reinbauen (können) die ihre Luft nicht erst durch irgendein Labyrinth hinter einer schicken Abdeckung herum ansaugen müssen, sondern weitgehend ungehindert arbeiten können.

Der Nachteil davon ist die Optik (wobei das Geschmacksache ist) und dass man alles hört, was in dem Gehäuse Geräusche macht.

Demgegenüber gibt es geschlossenere Gehäuse mit wenigen und/oder versteckten Lüftern, die optisch schön schlicht und obendrein leise sind, aber anspruchsvollere Hardware auch schon mal im eigenen Saft schmoren lassen.

Je nachdem was man selbst haben will, gibt es eine breite Auswahl an solchen Airflow oder Silent-Gehäusen und allen möglichen Zwischenstufen. Oder auch Gehäuse speziell für Wasserkühlung, oder welche die Design über alles stellen (in die eine oder ander Richtung) usw.
Für jeden ist was dabei. :)

Es ging mir nicht um die Funktion, sondern alleine um die Optik, diese finde ich bei Lochblech einfach nicht gegen. Aber das soll jeder für sich selber wissen, so etwas kommt mir nicht ins Haus. :P