• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Counter Strike 1.6 Schwarze Balken an der Seite

MW2CS

Newbie
Hallo, undzwar hab ich ein Problem mit Counter Strike 1.6, was ich vorher nicht hatte.
Es sind so komische Schwarze Balcken an der Seite und ich krieg sie nicht weg.
Hab schon mit Widscreen ausprobiert, immer noch nicht weg, woran kanns liegen?
Bin ratlos.

Mein System:
Nvidia Geforce GTX 650 Grafikkarte
Amd Phenom II X4 965 Black Edition
Großer Bildschirm also(1920x irgendwas)

Danke im Vorraus

Probier mal verschiedene Auflösungen durch. Definitiv wirst du wohl eine Widescreenauflösung brauchen. Da das Spiel schon ziemlich alt ist kann es sein, dass du es manuell über die Config machen musst. Das wirst du dann aber googeln müssen da ich jetzt nicht genau weiß wo du da die Auflösung festlegst.
Du solltest aber mal in Erfahrung bringen ob du 1920x1080 (16:9) oder 1920x1200 (16:10) hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab 16:9, vor ein paar tagen musste ich kein Widscreen benutzen, da lief alles noch normal, das mit der config is eine gute idee, ich probier ma meine alte config die ich gespeichert habe aus
Ergänzung ()

habs probiert wie du gesagt hast alle modis durchprobiert, hilft nichts, woran könnte es noch liegen?

Es gab gestern wieder ein großes Update, und in den Patchnotes ist das "Problem auch beschrieben
Valve schrieb:
• Added letterboxing of the game based upon your resolution option so the game maintains the correct aspect ratio based upon your resolution choice. If you choose a "Normal" (4:3) and play on a widescreen (16:9 or 16:10) monitor then we will now place black bars at the edge of the screen to keep the right aspect ratio. The same is true for widescreen options on 4:3 monitors. Put "-stretchaspect" in the games launch options in Steam if you wish to disable this behavior

Die kompletten Patchnotes kannst du zum Beispiel hier finden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben