News Counter-Strike 1.6: Port für Android-Smartphones veröffentlicht

Spielbar sieht anders aus.

Was den Appstore von Android und iOS fehlt sind einfach klassische Ports von damals. Die Rechenleistung sollte ausreichend für aktuelle Geräte sein. Gibt ja schon super Beispiele. Ich selber spiele GTA, Final Fantasy, TombRaider und co mit Ps4 Comtroller am iPad und Beamer. Es braucht klassiche Spiele mit Controllerunterstütung und der Spaß nimmt wieder fahrt auf. So ein CS Klon wäre top, die Controllerunterstützung von Prince of Persia wäre auch super, leider nur ein funktionierender Klon ohne Controller Update bisher, welcher leider auch nichtmehr im Store ist

Geil:D
Dank Xash3D zocke ich gelegentlich Half-Life auf dem Smartphone, sogar mit VR-Support^^
Bin gespannt welche Klassiker noch zum laufen gebracht werden.

Ja, genauso toll wie Win 95 auf einer Smartwatch. Nicht alles was man machen KANN muss man auch machen. Selbst wenn man Tastatur und Maus anschliesst, wer will das Game auf einem Smartphone oder Tablet zocken?
Von den Systemanforderungen ist CS ja extrem bescheiden, ursprünglich reichte ein 166MHz Pentium MMX dafür. Ich glaube zwischenzeitlich wurde das ganze dann wegen den Verbesserungen in der Engine mal auf 600MHz Pentium III Power und eine 16MB Graka angehonben. Das Game ist im Kern 17 Jahre alt, warum sollte das also nicht laufen? Geldautomaten liefen schon immer mit normalen Rechnern darin, meist mit NT oder 2000/XP. Das darauf Doom läuft ist klar.
Quake auf dem Oszilloskop oder Doom auf nem Taschenrechner ist dagegen wirklich was interessantes das nicht so trivial ist.

Welche ein Frevel :mad:;):rolleyes:

Da die menüs im video türkisch sind gehe ich mal davon aus das es ein türke geschaft hat. Wundert mich garnicht

Es ist wirklich 1.5. Wenn nicht sogar 1.3? Bin mir bei dem Menü und dem Messer grade nicht so sicher.

Nein es ist 1.6, das Menü wurde geändert sehr wahrscheinlich damit man auf dem Smartphone es besser bedienen kann.

Schaut euch mal 1.5 auf youtube an, damals war das Menü braun. 1.6 ist dieses blaue. Sie haben es halt gemixt.

könnte sogar 1.3 sein.. also irgendwie alles gemixt

wahlmeister schrieb:
Quake auf dem Oszilloskop oder Doom auf nem Taschenrechner ist dagegen wirklich was interessantes das nicht so trivial ist.

Naja, vor ca 8 Jahren oder so hab ich Doom auf meinem Sandisk Sansa e200 spielen können. Die Specs von dem Teil stehen im Link. Ich hatte (afaik, ich find das ding grad nicht mehr) die v1, also 2x80Mhz ARM7 Prozessor. Außerdem halt Sachen wie Tetris und so, Rockbox sei Dank.

Das muss ich dringend mal auf meinem Odroid XU4 testen :o

pati1506 schrieb:
Geil:D
Dank Xash3D zocke ich gelegentlich Half-Life auf dem Smartphone, sogar mit VR-Support^^
Bin gespannt welche Klassiker noch zum laufen gebracht werden.

Habe vor kurzem das erste Mal nach 14 Jahren die Atomrakete auf der Map crossfire gezündet... Orgasmisch :D:D:D

@wahlmeister:

Na bei der Einstellung darf wohl niemand mehr etwas aus Spaß machen... :rolleyes:

Also ich hab das früher immer als Witz im Char gesagt, wenn ich nichts traf.
Ich spiel aufm Handy mit Touch!

Zurück
Oben