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Bericht Counter-Strike: Global Offensive im Test: Aus CS 1.6 und CS: S wird eins

Och ich finde die Grafik eigtl. ganz gut. Man kann sie natürlich nicht mit BF3 vergleichen, sie ist eben zwecksmäßig.

mich stört momentan nur, dass die Charaktermodelle etwas comicartig rüberkommen. Diese gebückte Haltung der Modelle während des Laufens erinnert mich irgendwie an Team Fortress, scheinbar hat man da Teile der Animationen übernommen.


P.S: Ich durchforste das Internet beinahe täglich nach neuen Infos zur Open Beta, aber scheinbar ist der Informationsfluss seitens Valve komplett abgebrochen. Niemand weiß warum .....

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edit:
Ich habe die Beta nun, meiner erster Eindruck:
Ich bin fast etwas entsetzt muss ich sagen. Dieses Spiel hat mMn nichts mehr von dem alten Counter Strike-Charme. Wenn man es nicht besser wüsste, würde man -rein bezogen auf die visuelle Präsentation- glatt denken, dass es sich bei dem Spiel um CoD handelt.

Was mir direkt negativ aufgefallen ist:
- Die nervige Musik bei den letzten Überlebenden einer Runde (wie bei BF3 wenn nur noch 1 Ticket übrig ist) und jedesmal wenn man das Menü öffnet. Ich weiß mittlerweile, dass man sie ausschalten kann, aber alleine dass Valve diese Funktionalität standardmäßig einbaut zeigt mir, dass sie eher die "Arcade-Schiene" fahren wollen, denn welcher semi-professionelle Spieler möchte Musik hören wenn er als einziger ums überleben kämpft?

- Scoreboard: Das habe ich direkt gefressen. Ersteinmal zeigt es nur die jeweils 5 besten Spieler eines Teams an. Jedenfalls habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden wie ich meine eigenen Stats sehen kann wenn ich nicht in den Top5 meines Teams bin.
Hier muss ich auch sagen, dass es mich total an CoD erinnert, total unpraktisch, aber Hauptsache die Spieler-Bilder groß genug angezeigt. Alles total daneben.

- Die Waffen:
Man fühlt die Waffen nicht richtig. Es ist schwer zu beschreiben, aber man spürt irgendwie nicht richtig wenn man einen Schuss abfeuert, die Waffen fühlen sich mMn wie Spielzeugwaffen an.

- Die Charaktermodelle
Ich habe eigtl. gute Augen und bin prinzipiell auch nicht so empfindlich. Aber mMn sieht man die Gegner erst viel zu spät, bzw. nur wenn man ganz genau hinschaut. Stattdessen hat man irgendwelche Partikeleffekte eingebaut die dies noch begünstigen, jedoch komplett überflüssig sind.


Ich werde es jetzt noch ein wenig zocken, evtl. muss ich meine Meinung ja noch korrigieren, aber was ich bisher gesehen habe macht schockiert mich etwas ....
 
Zuletzt bearbeitet:
- Musik kannst du (wie du inzwischen festgestellt hast) ausschalten, was auch jeder non-casual machen wird. Und gibt es diese Musik auch im competitive mode? Ich könnte mir denken, dass sie da deaktiviert ist, habe es aber nicht nachgeprüft da ich die Musik von Anfang an ausgeschaltet habe.
- Wegen dem scoreboard; Da hast du Recht und das haben auch schon viele bemängelt. Gehe mal davon aus, dass sich da noch was tun wird.
- Waffengefühl: Dass sich das wie "Spielzeugwaffen" anfühlt, liegt meiner Meinung nach vor allem am Sound, der im nächsten Update verbessert wird.
- Charaktermodelle: ??? Ich finde man erkennt die Modelle sehr gut und ich weiß nicht welche "Partikeleffekte" du meinst ;)

Übrigens hat sich ein bekannter Spieler namens "Volcano" mal rangesetzt und de_nuke_se ein wenig zu seiner eigenen Version de_nuke_ve umgebaut. Meiner Meinung nach sieht das wirklich sehr gelungen aus und die Änderungen erscheinen mir sinnvoll. Habe sie allerdings noch nicht angespielt.
http://www.youtube.com/watch?v=d6AA7_8y0pk
 
-Musik: kannst du wie bereits gesagt einfach ausschalten.
-Scoreboard: Die Beta hat bis zum letzten Update nur 5vs5 unterstützt. Dann gab es das Update für bis zu 32 Spieler, das Scoreboard wurde allerdings noch nicht geupdatet. Das ist der Grund wieso nur die ersten 5 Spieler angezeigt werden.
-Waffen: Am Anfang war ich der selben Meinung wie du, nach längerer Zeit bekommt man allerdings sehr wohl ein gefühl für die Waffen, sodass auch Dauerfeuer ne ganze Ecke besser funktioniert ;)
-Die Models find ich auch sehr gut erkennbar :)


Ich bin mal auf das nächste Update gespannt und hoffe dass das bald mal kommt ;)
 
Ich würde nichtmal 1€ dafür zahlen. Jeder der css allerdings mag sollte zugreifen.
Bin halt 1,6ler und will nicht wirklich neues gameplay^^ nur etwas bessere grafik. Deswegen hoffe ich mal auf cs promod

Ich zahle lieber für shootmania :-)
 
Ich denke nicht, da ich alles bisher echt gut finde und ich mich an den änderungen gewöhnen kann mit einer außnahme. Ich fühle mich wie ein Fettsack. Ich kann nicht durch fenster durchjumpen.

Aber hier was tolles die cs allg interessiert

ALLE cs spiele. Also css cs 1.6 cs go für unter 20€

http://store.steampowered.com/sub/16019/
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß schon jemand ob man wieder selber einen server betreiben kann und ob es hoffentlich kein matchmaking gibt???

danke
 
Sollte alles so funktionieren wie in CSS auch.
Es gibt den gewohnten Serverbrowser und Matchmaking, beides beruht allerdings auf dedizierten Servern.
Somit ist Matchmaking in diesem Fall etwas gutes, da es ein 5v5 ELO Ranking wie in LoL geben wird ;)
 
Hey ich hab vorbestellt, und die Beta sollte heute um 19 Uhr losgehen. Wie kann ich das Game zocken? :o Steam hat nur die Standardmeldung "Available 21 August".
Ergänzung ()

Steam Neustart hat geholfen.....
 
Ich bin soooo enttäuscht von diesem Mist-Game!

Ich komme ausm Pro Gaming mit cs 1.6 ....

Es wurd ja nur maginal etwas verändert.

- Figuren laufen wie Pappfiguren
- Sound unter alles sau
- Grafik ganz okey
- wirkt einfach nur Billig - Kaufmenü mist....

Absoluter Reinfall.... Kaum sinnvolle Innovationen....
 
WurST1337 schrieb:
Ich bin soooo enttäuscht von diesem Mist-Game!
Ich komme ausm Pro Gaming mit cs 1.6 ....
Es wurd ja nur maginal etwas verändert.
- Figuren laufen wie Pappfiguren
- Sound unter alles sau
- Grafik ganz okey
- wirkt einfach nur Billig - Kaufmenü mist....
Absoluter Reinfall.... Kaum sinnvolle Innovationen....

Da scheint mir die 1.6 Pro Szene etwas paradox und paranoid zu reagieren.
Jetzt wurde nur marginal was verändert. Oh, kaum sinnvolle Innovationen.
Wie die Figuren laufen, wie der Sound ist oder das Kaufmenü, was spielt das denn für ne Rolle für den "Pro Gamer"? :lol: Oder nennen die sich nur so?

Hätten man jetzt mehr verändert, wäre der Aufschrei gewesen "wie kann man sowas machen, das ist kein CS mehr".

Ehrlich, ein ganz dickes LOL von mir für euch Pro Gamer :lol:
 
Haha du Wurstleet, Pro Gaming, dass ich nicht lache...
Die Figuren laufen logischerweise besser als in cs1.6, das kaufmenu kann dir als 'pro' herzlich egal sein, da du eh ein buyscript haben wirst. Der sound hat sich seit dem letzten update verbessert und die Grafik ist, wie du schon sagtest, hübsch und sinngemäß. Wirkliche Innovationen wollen die meisten CS Spieler doch auch nicht, dann wäre der Aufschrei noch um einiges größer gewesen.
Und du brauchst übrigens nicht deinen Frust raus lassen und den selben Text in mehrere threads kopieren ;)
 
Ich finds immer geil, wenn Leute, die sich als "Pros" bezeichnen, der Meinung sind, dass ihre Meinung ja so viel besser oder aussagekräftiger ist als die von Leuten, die nur gelegentlich Spielen bzw. "keine Pros" sind.

Aber der Oberhammer kam ja von WurST1337: "Kaufmenü mist". Welcher "Pro" kauft denn bitte über das Kaufmenü sein Zeug?

Einerseits wollen alle Innovationen oder Neuerungen auf dem (Shooter-)Spielemarkt. Aber wenn dann mal etwas geändert wird, jammern viele davon rum, weil sie lieber ihrem fast 12 Jahre alten CS 1.6 die Stange halten wollen. Leute, entscheidet Euch!
 
Das war jetzt quasi zweimal die Wiederholung meiner Aussage zu Wurstleet :D
Auch gut.
 
Was Wurstleet wohl meint ist eher, dass man (nach meinem Kentnisstand) kein textbasiertes Buymenu schalten kann um die Zahlen zu sehen, die ich drücken muss um dies oder jenes Equip zu erhalten!
ich denke mal das es daran liegen könnte, weil es sonst ein noch größerer vorteil gegenüber der konsolen version sein würde.
bin jetz da nicht mehr so ganz auf dem stand aber mir war so als wenn es mit der ps3 möglich ist gegen pc gamer zu zocken und daher muß ja irgendwo auch ein ausgleich geschaffen werden damit die pc gamer nicht zu extrem dolle überlegen sind
 
Mit Kaufscript meine ich auch nicht, dass man mehrere Waffen und Ausrüstung auf eine Taste legt, sondern die Tasten einzeln belegt. Hat somit auch keine negativen Auswirkungen auf das Moneymanagement.
Aber du hast Recht, ob man nun über buyscript kauft oder über das Menü per Zahlenkombination kauft, ist vom Zeitaufwand identisch. Ich meinte nur, dass kein "Pro" sich durch das Kaufmenu "klickt". Somit ist es ziemlich egal wie es aussieht...

Wie die Waffen gehalten werden, kann man übrigens über Befehle so ändern, dass es dem aus CS oder CSS ähnlich ist. Allerdings hat das letzte Update gerade eben diese Einstellungen bei mir resettet, von daher muss ich nochmal sehen wie ich das wieder hinbekomme. In den default Settings sind die Waffen echt viel zu klobig und man hat irgendwie das Gefühl, dass sie die Hälfte des Bildschirms verdecken.

Und stimmt, ich hätte es womöglich anders ausdrücken sollen. Meiner Meinung nach sehen eher die models aus cs1.6 wie Pappfiguren aus und bewegen sich weniger flüssig (abgehakte Animationen). Soll aber gar kein Kritikpunkt an cs1.6 sein, da es ja schon einiges aufm Buckel hat und es damals wahrscheinlich Stand der Dinge war.
 
PC vs. PS3 wurde ja leider gecancelt, wegen der Patchproblematik: jeder Update muss bei der PS3 erst mal von Sony abgesegnet werden was die Sache verzögert, das wollte Valve den PClern nicht zumuten, den bei einem möglichen gegeneinander der Systeme müssten beide Versionen immer auf dem selben Stand sein.

Ich hätt ja gern ma n Match Move gegen Maus gemacht ;-)
 
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