CS:S Counter-Strike Source Server

LordRoot2305

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum ich habe ein großes Problem und zwar

Ich habe einen Root Server mit :

CPU : AMD Phenom X4 3,4 GHZ
RAM : 8 GB DDR3
INET : 1 Gbps
HDD : 4x 1000 GB HDD

So ich habe CSS Server am laufen und dann wollte ich neue installieren aber wenn ich das mache hängt er ewig bei der Installation der Server dann habe ich mal geschaut wo er hin connected

Seattle USA ich so ja super kein Wunder der Server steht in Deutschland und er will zu USA connected WTF o.O

Nun meine Frage kann man das Tool dazu bringen das es auf einen Deutschen Download Server connected und nicht auf so nen Fuck Amy Server

Erstmal denke ich das du mit HLDS arbeitest, da das auch der einzige weg ist =)
läuft auf den Root MS Win oder Linux ?

Linux: Lässt du über Screens laufen? Wenn ja, nachgeschaut ob ein screen noch läuft? Falls nicht tipp mal ps aux ein und schau ob trotzdem vielleicht noch der prozess läuft.

HLDS Update tool installieren, während der Installation einfach richtigen Kontinent wählen (Europa).

Dann CMD
cd \PfadWoHLDSliegt
hldsupdatetool -command update -game "Counter-Strike Source" -dir "C:\gewünschterPfad"
dann warten .. ratter ratter ratter (max. 2 Min)
Server fertig installiert ;)

Ich benutze Debian Lenny 5.0

Ne es läuft kein Prozess mehr was auch nur ansatzweise mit CSS zu tun hat meine Idee war schon die IP von dem Server zu sperren hab ich auch mal gemacht aber dann geht der wieder auf nen andern Amy Server -.-

Hm hast du alles komplett gelöscht und willst einfach neuinstallieren?
Führst du den installer mit ensprechenden Userrechten (root) aus?

Ich glaube das problem das er sich aufhängt liegt nicht umbedingt an den server den er wählt, sondern irgendwo will der nicht =) ,...denn von wo er am ende runterläd ist ja eigentlich wurst.

Was passiert denn genau? Also aus erfahrung muss man so ca. 3 min warten, da die ersten dateien sehr groß sind und selbst bei 100mbit anschlussleitung dauert das ein wenig

Der Hat aber eine 1 GBPS ans Inet und wenn ich den DownloadServer anpinge hat der ein Ping von knapp 50.000 ms ! Ich doch nur das er von nem German Server saugt jap und alles paleti mit den Rechten

Selbst wenn der Server einen hohen ping hat, wenn alles in Ordnung ist müsste er trotzdem mit dem Download beginnen. Und css ist nunmal nicht sonderlich klein. Das dauert einfach etwas. Die 1gbit/s schaffst du auch bei einem Server in Deutschland nicht.
Schau mal ob im Installationsverzeichnis eine .blob Datei zu finden ist, falls ja lösch die wenn hldsupdatetool beendet ist. Dort sollte festgelegt sein von wo er die Dateien downloaden will/soll.

edit: mit welchen parametern startest du das programm?

Also ich starte diesen Server mit den folgenden Parametern :

./steam -command update -game "Counter-Strike Source" -dir /home/css2 -retry

Ja er downloadet zwar aber das Problem ist er downloadet 0.01 Prozent die 5 Minuten

Ich befürchte langsam das im Rechenzentrum deines Anbieters vielleicht ein kleines prob liegt ^^ ich hab gerade auf meinen root spaßeshalber css laden lassen und lief super hab grad nur bei 10% abgebrochen.

Hab die Verbindung aber getestet alles Perfekt ^^
Das fuckt so ab man das das so lahm ist könnte kotzen man

Ja auch gemacht und -retry weggelassen aber er hängt noch immer

Zuletzt bearbeitet: (Editierung)
Wie gesagt wenn er mal anfängt zu loaden dann in 0.0x Schritten und dann immer in 1 Minuten 0.02 Und wenn mal dann ne MAP kommt dauert die schon um die viertel Stunde

Meinte damit eher genaue Geschwindigkeiten, bsp 400KB/s
Lädt er immer noch ausschließlich von einem Server in der USA?

Er läd mit wenn alles perfekt läuft mit knapp 16 MB Sekunde

Ja er connected ausschließlich zu USA

16 MB/s (byte) oder 16 Mb/s (bit)?

Es sollte eigentlich automatisch ein Server in deiner Nähe gewählt werden.

Ist doch eh eine ordentliche Übertragungsrate. Passt jedoch nicht zu deiner Aussage eine map benötigt eine viertel Stunde. Bei der Geschwindigkeit dauert eine Map nie so lange.

Selbst wenn 16 Mbit/s richtig sind dürfte der Download innerhalb von einer Stunde fertig sein.

Wie stabil ist die Übertragungsrate? Bricht sie öfters ein? Wenn ja, wann?

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber komischer Weise wenn ich TS installiere downloadet er das mit vollen 16 MB die Sekunde

Aber wenn ich hier jetzt nen CSS Server installieren will gurkt das kack Teil nur rum

Ja wie jetzt? Lädt er jetzt mit den 16 MB/s oder ist das das Maximum das der Server schafft?

Interessant ist doch nur wie schnell der Download aktuell läuft.

Kein Plan wie der Download läuft von CSS aber wenn ich über

wget ne Datei runterlade gehts mit der vollen Bandbreite aber bei Steam sprich CSS kommt es mir so vor als wenn er mit 100 kb downloadet oder 50 wie kann ich das denn nachschauen mit viel viel kb oder mb er nen CSS Server loadet ?

Zurück
Oben