Hi zusammen,
dass Overwatch vom Alter des Steam-Accounts abhängt möchte ich mal bezweifeln, als ich Overwatcher wurde war mein Account erst 1
* Jahr alt.
Außerdem hatte ich damals geschätzt 400 Spielstunden und etwa 150 Wettkampfsiege.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich seit dem release (auch etwas in der Beta) sehr viel (eig. fast nur) CS:GO gespielt habe und damals 400h Durchschnittlich hoch waren.
Ich wurde etwa 1 Woche, nachdem Overwatch rauskam, für das Prugramm ausgewählt.
Übrigens, was glaub ich noch nicht genannt wurde:
Wenn man einen Overwatch-Fall abschließt muss man 10 min Warten bis man den nächsten Fall bekommt (das schrteibt zumindest Hegemon bei jedem Overwatch-Event)
Ich persönlich nutze nur sehr wenig Overwatch, wenn ich es mal mache ist es meistens auch kein Cheater. Die meisten fliegen ja denke ich schon durchs VAC-System. Viele Fälle, die ich bekomme sind eher Griefer, wobei ich diese nur reporte wenn diese sicher nicht nur "Spaß" mit ihren Kollegen/Premates machen.
Bei Overwatch Events bekomme ich wiederum fast zu 99,9% Cheater und diese meist total offensichtlich.
Da merkt man, dass diese Events wirklich was nutzen. :-)
Schöne Grüße
Lukas
Edit:
* Treffender wäre vielleicht 1,5 Jahre...
budni schrieb:
Gut, die Info, dass Valve vorher ein OW-Fall prüft, bis es zu einem Ban kommt, hatte ich nicht. Danke für die Aufklärung, beruhigt ja.
Das ist aber nicht bestätigt, nur sehr wahrscheinlich
Ich habe auch noch nie von jemanden gehört, der grundlos gebannt wurde. Ich selbst Stimme auch nur für einen Bann ab wenn ich zu 100% sicher bin.
Was schade ist, ist dass Overwatch nicht mehr so unterstützt wird von den Valve-Entwicklern, seit dem Release gab es eigentlich keine allzu nennenswerte Änderung (Die größte war Wahrscheinlich die Übersetzung auf Deutsch...)
EDIT 2:
Damals als ich Overwatcher geworden bin war ich übrigens glaub ich Gold Nova 1, wenn nicht sogar Silver Elite Master