Countrer strike 2 spielen auf pc oder Mac

matze1981

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …counter strike 2
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …full hd
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Mittel bis hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …60 fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…nur für das eine Spiel
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

KOORUI 27 Zoll QHD Gaming Monitor 144 Hz, 1ms, DCI-P3 90% Farbumfangs, FreeSync Compatible (2560x1440, HDMI, DisplayPort) schwarz​

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein kein PC vorhanden

  • Prozessor (CPU): …nein
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…300 bis 400 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…Kann warten

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…Würde beides gehen
 
Ich weiss nicht was die Frage "auf pc oder mac" soll. Weil sofern du keinen Mac hast, so würde dir niemand einen solchen zum spielen empfehlen. Dazu kommt, dass du nichtmal mit allem Glück der Welt für 400€ ein entsprechendes Gerät finden würdest.

Selbst bei einem PC sieht das sehr schlecht aus, zumindest neu.
Ich würd mich an deiner Stelle im Gebrauchtmarkt umsehen, oder das Budget erhöhen.
Aktuelle 577€ sind für ein halbwegs passables System das Minimum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und H3llF15H
matze1981 schrieb:
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…300 bis 400 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…Kann warten

ca. 550 Euro Computerbase Empfehlung

Dann warte und spare dir bitte etwa 600 Euro zusammen und frage nochmal, wenn du wirklich in den nächsten ca. 14 Tagen kaufen willst.

Alles andere macht weder für dich noch für die helfenden Hände Sinn.

Mag nicht nett klingen, aber ein ehrlicher Rat ist nicht immer der netteste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz, matze1981, H3llF15H und eine weitere Person
matze1981 schrieb:
Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …full hd

matze1981 schrieb:
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Mittel bis hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …60 fps

matze1981 schrieb:
…nur für das eine Spiel

matze1981 schrieb:
KOORUI 27 Zoll QHD Gaming Monitor 144 Hz, 1ms, DCI-P3 90% Farbumfangs, FreeSync Compatible (2560x1440, HDMI, DisplayPort) schwarz

matze1981 schrieb:
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…300 bis 400 Euro

...der ganze Threat macht irgendwie kein Sinn...

CS ? mit 60fps ? bei dem Monitor ? für 300-400 Tacken ? ...erm ok GL & HF
 
Captain Mumpitz schrieb:
Ich weiss nicht was die Frage "auf pc oder mac" soll. Weil sofern du keinen Mac hast, so würde dir niemand einen solchen zum spielen empfehlen. Dazu kommt, dass du nichtmal mit allem Glück der Welt für 400€ ein entsprechendes Gerät finden würdest.

Selbst bei einem PC sieht das sehr schlecht aus, zumindest neu.
Ich würd mich an deiner Stelle im Gebrauchtmarkt umsehen, oder das Budget erhöhen.
Aktuelle 577€ sind für ein halbwegs passables System das Minimum.
Danke für deine schnelle Antwort!
Mein Denken war halt so! Entweder günstig einen PC bauen aus alten Teilen. Bzw gebraucht. Möchte nicht für 1 Spiel ao viel Geld ausgeben.
Habe mir die Anforderungen angeguckt für das Spiel und wollte sowas in der Art gebraucht kaufen. Bin halt echt überfordert damit i core 5 usw es gibt da Generationen usw 😀
 
Bei dem Budget macht eh nur ein Gebraucht PC wirklich Sinn.
Versuch am besten einen "alten" AM4 Rechner zu bekommen, also B450 Board+3600/3700X+16GB RAM und dazu vielleicht ne GTX1660Super, das sollte reichen ;-)
 
Jabba007 schrieb:
...der ganze Threat macht irgendwie kein Sinn...

CS ? mit 60fps ? bei dem Monitor ? für 300-400 Tacken ? ...erm ok GL & HF
Ok lasst es gut sein aber trotzdem danke sehr Anfänger freundliche antworten.
Wenn mann mir normal erklärt das was ich da geschrieben habe nicht klappt ist das so
Ergänzung ()

PeacemakerAT schrieb:
Bei dem Budget macht eh nur ein Gebraucht PC wirklich Sinn.
Versuch am besten einen "alten" AM4 Rechner zu bekommen, also B450 Board+3600/3700X+16GB RAM und dazu vielleicht ne GTX1660Super, das sollte reichen ;-)
Ok Dankeschön gucke ich mir mal an bzw stelle es zusammen so
 
Ltcrusher schrieb:
ca. 550 Euro Computerbase Empfehlung

Dann warte und spare dir bitte etwa 600 Euro zusammen und frage nochmal, wenn du wirklich in den nächsten ca. 14 Tagen kaufen willst.

Alles andere macht weder für dich noch für die helfenden Hände Sinn.

Mag nicht nett klingen, aber ein ehrlicher Rat ist nicht immer der netteste.
Nein alles gut so ne antwort finde ich gut !!! Möchte keine 600 Euro für ein Spiel ausgeben. Deswegen habe ich hier auf ao ne Antwort gehofft, ob jetzt gut oder schlecht. Ich denke werde mir einen guten gamer PC holen aber nicht dieses Jahr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher
Die "Mac oder PC" Frage kann man sowieso abkürzen: CS2 läuft NICHT auf MacOS. Du brauchst zwingend einen PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sephe und Skudrinka
matze1981 schrieb:
…300 bis 400 Euro
Unterm Strich entspricht deine Anfrage diesem Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gebrauchter-pc.2190158/#post-29273064

matze1981 schrieb:
Ich denke werde mir einen guten gamer PC holen aber nicht dieses Jahr
So wird vermutlich Geld verbrannt. Überlege dir bitte, dass du zumindest bereits in eine aufrüstbare Plattform investierst.

Bezahlbares Minimum, inklusvie PCIe-4.0, sind Ryzen 3600 plus B550 Mainboard. Dazu gerne schon 2x16GB DDR4-3000 oder 3200 Ram, der mit 70€ nicht wirklich teuer ist.


Captain Mumpitz schrieb:
Aktuelle 577€ sind für ein halbwegs passables System das Minimum.
Man muss leider ehrlich sagen, dass diese Teile so preiswert sind, dass selbst ein gebrauchter Kauf mehr ein Risiko darstellt, als es einen wirklichen Nutzen hätte. Insbesondere wenn es darum geht, dass zwar Geld ausgegeben werden könnte, das vorhanden ist, dies aber nicht gewünscht ist.

Natürlich KANN man auch Glück haben, mit gebrauchten Teilen. Ebay und Co. haben sich für mein Dafürhalten nicht gerade zum Besseren entwickelt. Die Forenmarktplätze sind dicht ...
 
Zurück
Oben