Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCOVID-19: Google weist Fallzahlen tagesaktuell in Maps aus
Google Maps erweitert angesichts steigender Infektionszahlen seine Ansichten um ein Kartendetail mit Informationen zu COVID-19. Ähnlich wie die Kartendetails zur Verkehrslage oder zu Fahrradrouten und zum öffentlichen Personennahverkehr erhalten Nutzer eine in Google Maps dargestellte Übersicht zu COVID-19-Fallzahlen.
Finde ich gut. Die Karten die vom RKI zur Verfügung gestellt werden über das Dashboard finde ich per Mobil miserabel. Das ganze Dashboard mag bei mir nicht richtig funktionieren.
Man kann auch diesen ganzen Konzernen die Weltherrschafts-sucht vorwerfen. Mehr Sinn und Verstand als der ein oder andere haben Sie auf jeden fall.
Unabhängig ob man nun die Vorschriften zu streng oder schwach findet. Desinfektionsmittel zu spritzen ist wohl nur für einen ganz auserwählten Personenkreis eine Lösung..
Naja was bringen Fallzahlen ohne die Info wieviel überhaupt getestet wird? Deutschland und Österreich haben 1-2% der Tests Positiv, USA teilweise von über 20% ... Da kann man sich denken wie es sich da dann mit den Dunkelziffern verhält...
Lasset uns noch mehr testen, das macht sich gut um Dinge zu begründen. Irgendwo finden sich sicher noch ein paar Fragmente, egal ob tot oder lebendig.
Woher bekommen John Hopkins und Worldometer eigentlich die Fallzahlen? Crawling? Algorithmen?
Direkt von Gesundheitsämtern werden diese Angebote ihre Daten wohl eher nicht erhalten (gerade in Asien und Europa)
Die Zahlen vom RKI kommen unter anderem von den Krankenhäusern direkt und werden durch gebündelt und täglich veröffentlicht.
Würde mich nicht wundern, wenn in anderen Ländern ähnlich vorgegangen wird, Dritte müssten dann nur aus allen Ländern die Daten zusammentragen.
Übersehe ich in der News etwas zur Verfügbarkeit?
Gerade extra mal per Hand das Maps Update installiert, aber hier taucht das Symbol nicht auf?
Galaxy S9+ mit neusten Updates + neustem Maps.
Sarscov2 ist ein Virus.
Covid-19 ist eine Krankheit.
Sarscov2-Infizierte, die keinerlei Syptome haben, sind nicht krank, haben also kein Covid-19.
Mengenlehre: Die Erkrankten sind eine Teilmenge der Infizierten.
Beide Mengen gleichzusetzen ist falsch.
Solange nicht jeder getestet wird, gibt es auch keine verläßlichen Fallzahlen. Das sind alles nur Hypothesen. Ich hatte das Thema in Mathe noch, daß man mit Unbekannten nicht rechnen kann.... scheint aber außer Mode zu sein, auch wenn es richtig ist.... Google beteiligt sich jetzt also auch an der Panikmache bzw. den Spekulationen. Stellt sich wieder einmal die Frage, wem nützt es?
Wer hätte Anfangs gedacht, das wir nach dieser langen Zeit immer noch im Würgegriff von Covid 19 sind?
Heimlich hab ich ja gehofft, das es im Sommer zu Ende ging.
Die neue Maps Funktion schaue ich mir die Tage an...
Weiß jemand zufällig ab wieviel Tage nach der Ansteckung der Test genau ist? Tante Google spuckt da nicht viel aus.
Ich weiß von HIV das ein rt pcr test (Labortest nicht der Hometest) erst ca 12-14 Tage nach Ansteckung zuverlässig ist, jemand anderen Anstecken geht schon nach 3-4 Tagen.
Die ganze Geschichte wird uns noch eine Weile begleiten. Einen Impfstoff zu finden ist eine komplizierte Sache, bis dahin müssen also "weiche" Methoden wie schnellere & billigere Tests sowie zuverlässige, rechnergestützte Kartierungsprogramme herhalten.
Die Anzahl der Positiven ist wochengenau.
Die Anzahl der Tests wird immer Donnerstags veröffentlicht.
Die Anzahl der Intensiv-Patienten ist immer Stand montags.
Die Anzahl der Toten ist wochengenau.
Sarscov2 ist ein Virus.
Covid-19 ist eine Krankheit.
Sarscov2-Infizierte, die keinerlei Syptome haben, sind nicht krank, haben also kein Covid-19.
Mengenlehre: Die Erkrankten sind eine Teilmenge der Infizierten.
Beide Mengen gleichzusetzen ist falsch.
Das nennt man Strohmann-Argument. Etwas widerlegen, was niemand behauptet hat.
Prüfling87 weist zurecht auf die Wichtigkeit der meist unterschlagenen Testanzahl hin.
Ob 1 von 1000 oder 3 von 3000 - das ist beides qualitativ dasselbe.