Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU AMD Phenom II X4 955 3.20GHz Overclocken Sinnvoll?
Hallo ich habe mir letztens einen PC selber zusammengebaut und dachte mir wäre es sinnvoll einen AMD Phenom II X4 955 3.20GHz zu übertakten?
Als CPU Kühler habe ich den NOCTUA NH-U9B SE2 S AM2(+),AM3,1156,1366
Wenn ich GTA 4 Unter Vollgrafik spiele wird der bis zu 63 Grad heiß?
Danke schon mal im Vorraus
also ich habe den mugen 2 .und seitdem sind themps sehr niedrig.amd overdrive dauert ewig bis er
über 40 kommt.sitzt deiner richtig ?wlp zu viel oder zu wenig?eigentlich sollte er nicht über 62 grad kommen.
bei diesen themps eher nicht.aber überprüfe halt noch mal alles
Ergänzung ()
genauso finde ich es komisch dass hier einige immer empfehlen den 955 kaufen und dan übertakten.der unterschied zwischen 3 und 7 euro.vor einem jahr gab es ihn noch nicht.aber denke warum übertakten?
ja ich dachte acuh das der falsch sitzt aber der sitzt richtig
mein fehler kann sein ich hab die Wärmeleitpaste mit nem taschentuch verteielt ^^
aber n kumpel sagste das wenn er über 70 grad ist wird es kritisch
er hat n kumpel der hat n i5 nicht übertaktet denk ich der is im normalbetrieb 50 Grad um den dreh heis ^^
dein phenom arbeitet temperaturmäßig am limit
wieviel wlp hast du drauf? hast du den cpulüfter auch angeschlossen? wie sieht die restliche Gehäusebelüftung aus? hast du die schrauben fest genug angezogen?
den 955 BE braucht man nicht übertakten. Unterschiede wirst du eh nur in Benches merken, viell. auch in dem ein oder anderen Game. Aber überwiegend reichen die 3,2 Ghz. Habe meinen 955BE auch undervoltet..
du solltest mit der Temperatur auf keinen Fall OC betreiben.
die maximale Temperatur von dem Phenom sind 62°C.
siehe Link.
dies gilt für C2 und C3 Stepping.
bei rechenintensiven Anwendungen Videoschnitt, Blu Ray Umrechnung,... ist das bei mir 3,4 Ghz -> 4,0Ghz gerne mal ne Stunde Unterschied die der PC benötigt. also ob nun 5 oder 6 Stunden benötigt werden. das sind dann mal eben ca.20% Ersparnis.