M
mrs.johansson
Gast
ich würde mir auch ein neues Netzteil kaufen. das alt nt kann einen schaden verursachen mit der rx 580, muss aber nicht sein. ich wäre da auch vorsichtig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Juri-Bär schrieb:Das Netzteil liefert auf der 12-Volt-Schiene 19 Ampere - wenn die Elkos frisch sind, was wohl nach langen Jahren des Betriebes als ausgeschlossen angesehen werden muss. Aber 228 Watt ist auch für eine RX 470 mit einem x4 955 nicht ausreichend.
@Fruchti: mit dem jetzigen Netzteil auf keinen Fall die RX 580 anschließen! Auch mit dem passenden Adapter würde das vermutlich einen riesigen Schaden an Deiner Hardware anrichten. Dein Netzteil ist ein ChinaBöller, bei dem Du nicht auf funktionierende Schutzschaltungen vertrauen darfst.
Interessanter wäre der Unterschied zur GTX 550 Ti. Also wieviel Spielemehrleistung man mit reiner Aufrüstung der Grafikkarte hätte. Dabei spricht auch nichts dagegen, gleich eine verhältnismäßig große Karte wie einer RX 580 zu kaufen. Wenn es einem nicht reicht, kann man immer noch die CPU aufrüsten und die Grafikkarte behalten.Der Ahnsinnigew schrieb:Habe es mit einem Phenom II X4 945 und der RX 580 Nitro in Far Cry 3 getestet. Der Unterschied zu einem Ryzen...
Laut Computerbase haben verschiedene RX 470 schon im Idle größere Unterschiede als 4 Watt, unter Spiellast sind es dann schnell 46 Watt Unterschied. Auch verschiedene 55oTI haben mehr als 45 Watt unterschiedlichen Stromverbrauch unter Last. Wo kommen denn Deine 4 Watt her? Was vergleichst Du mit was?Der Ahnsinnigew schrieb:auch wenn eine RX 470 nur 4 W mehr benötigt als eine 550ti.
Juri-Bär schrieb:Laut Computerbase haben verschiedene RX 470 schon im Idle größere Unterschiede als 4 Watt, unter Spiellast sind es dann schnell 46 Watt Unterschied. Auch verschiedene 55oTI haben mehr als 45 Watt unterschiedlichen Stromverbrauch unter Last. Wo kommen denn Deine 4 Watt her? Was vergleichst Du mit was?
Anoubis schrieb:Die Angaben beziehen sich lediglich auf das Referenzdesign und sind damit nur bedingt aussagekräftig.
Kannst du deine Behauptungen zu den Testergebnissen von CB irgendwie belegen oder stützen?
Wilhelm14 schrieb:Interessanter wäre der Unterschied zur GTX 550 Ti. Also wieviel Spielemehrleistung man mit reiner Aufrüstung der Grafikkarte hätte. Dabei spricht auch nichts dagegen, gleich eine verhältnismäßig große Karte wie einer RX 580 zu kaufen. Wenn es einem nicht reicht, kann man immer noch die CPU aufrüsten und die Grafikkarte behalten.
Es kommt immer darauf an, was man macht....siehe Tobear.Der Ahnsinnigew schrieb:Meiner Meinung nach spricht dagegen, hundert Euro zu viel auszugeben, weil die Grafikkarte solange auf unbestimmte Zeit ausgebremst wird.
Fruchti muss halt sagen, was ihm nicht reicht und was er vor hat.