Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Upgrade von 8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro auf =?
- Ersteller Blizzy135
- Erstellt am
estros
Fleet Admiral
So ist es. Aber die will ja auch niemand kaufen.fruchtgehalt schrieb:Nach der Definition wäre seine Karte oder die Gens davor unglaublich ineffizient.
Transistor 22 schrieb:Teste erstmal ob 500W genügen, mein System benötigt mit LinpackXtreme und Furmark maximal 375W, mit einer Vega64 und einem Ryzen 5 2600X verbraucht dein System vielleicht 120W mehr.
Man kann die Vega 64 auch erstmal mehr auf UV Trimmen, und moderater Leistungssteigerung, dann wird sein Systemverbrauch bei 300-350 Watt liegen, ich habe extra ein Erfahrungsbericht gepostet in meinem Post 2, dort konnte der Ersteller den Verbrauch seiner Asus Vega 56 Arez um 100 Watt im Vergleich zu Out of the Box, bei mehr Performance senken. Das gute an Vega ist, das man bei ihr alle Möglichkeiten und sehr viel Potential hat, wenn man sich damit beschäftigt, allerdings möchte der Themenstarter hier nicht herum testetn, sondern eine gute Out of the Box Leistung, insoweit würde ich dann die Vega nicht empfehlen und er ist mit einer 2070 bestens bedient.
Das wurde aber schon in den ersten 4 Posts geklärt, warum alle das nochmal aufgreifen und nicht einfach zur gewünschten 2070 beraten verstehe ich nicht!
Ich auch nicht aber je nach Karte und Recherche im Inet für ein gutes UV Built, ist man halt auch beschäftigt, das habe beschrieben und das will der Themenstarter offensichtlich nicht.
Insoweit komme ich zu dem Schluss, dass er die 100-150€ mehr für eine 2070 investieren muss, weil eine Vega 64 Out of the Box, hilft ihm m.M. nach auch nicht weiter.
Insoweit komme ich zu dem Schluss, dass er die 100-150€ mehr für eine 2070 investieren muss, weil eine Vega 64 Out of the Box, hilft ihm m.M. nach auch nicht weiter.
Ich habe gar nichts, ich habe selber eine Vega 56 und bin bestens im Bilde!
Ich bin nur der Meinung, wenn sich Jemand eine Vega zulegt, sollte er sich Gedanken gemacht haben und darauf vorbereitet sein, wer das nicht will, ist mir ihr nicht gut bedient!
Ich kenne genügend Leute den kannst du 100 Argumente auftischen, das interessiert sie nicht, ein Gerät muss so funktionieren, wie sie sich das vorstellen, am besten auspacken einstecken, fertig!
Warum glaubst du gibt es so viele Apple Jünger, die ständig den überteuerten Scheiss kaufen, weil sie von Apple und der "Benutzerfreundlichkeit" begeistert sind. Also sollen sie meiner Meinung nach zahlen!
Ich bin nur der Meinung, wenn sich Jemand eine Vega zulegt, sollte er sich Gedanken gemacht haben und darauf vorbereitet sein, wer das nicht will, ist mir ihr nicht gut bedient!
Ich kenne genügend Leute den kannst du 100 Argumente auftischen, das interessiert sie nicht, ein Gerät muss so funktionieren, wie sie sich das vorstellen, am besten auspacken einstecken, fertig!
Warum glaubst du gibt es so viele Apple Jünger, die ständig den überteuerten Scheiss kaufen, weil sie von Apple und der "Benutzerfreundlichkeit" begeistert sind. Also sollen sie meiner Meinung nach zahlen!
So um mal ein paar Antworten zu geben.
1. Die Karte wurde bereits eingesendet und kam zurück mit der Angabe, es liegen keine Fehler vor.
( Fehler bei mir an 2 PC`s getestet, Bluescreen, Abstürze, Artefakte usw.)
2. Stimmt, ich wollte eig. eine Karte bei der es nicht mehr nötig ist Einstellungen vor zu nehmen, damit diese gut läuft.
3. Ich habe nun doch eine Vega 64 gekauft und vorsichtshalber ein neues Netzteil, jedoch non Modular ist mir aufgefallen.
Was ich mir nun bestellt habe:
https://www.amazon.de/dp/B07JJL3QRG/ref=pe_3044161_185740101_TE_item
https://www.amazon.de/dp/B079QFF6CC/ref=pe_3044161_185740101_TE_item
Gibts es eine einfache Anleitung für Leihen, oder jemanden der helfen kann was das Einstellen der Karte angeht?
Leider ist mir aufgefallen, dass das Spiele Bundle nicht erwähnt wurde, kann man dieses trotzdem anfordern bzw. einlösen durch die Seriennummer?
1. Die Karte wurde bereits eingesendet und kam zurück mit der Angabe, es liegen keine Fehler vor.
( Fehler bei mir an 2 PC`s getestet, Bluescreen, Abstürze, Artefakte usw.)
2. Stimmt, ich wollte eig. eine Karte bei der es nicht mehr nötig ist Einstellungen vor zu nehmen, damit diese gut läuft.
3. Ich habe nun doch eine Vega 64 gekauft und vorsichtshalber ein neues Netzteil, jedoch non Modular ist mir aufgefallen.
Was ich mir nun bestellt habe:
Gibts es eine einfache Anleitung für Leihen, oder jemanden der helfen kann was das Einstellen der Karte angeht?
Leider ist mir aufgefallen, dass das Spiele Bundle nicht erwähnt wurde, kann man dieses trotzdem anfordern bzw. einlösen durch die Seriennummer?
Nunja, wenn der Händler sagt er habe die Karte getestet und es liege kein Fehler vor, was kann man da machen?
Ich kann ja nur das schildern wie es ist, wenn der Händler nun sagt, nein es liegt kein Fehler vor....
Für das Geld lohnt sich der restliche Aufwand nicht.
Ich kann ja nur das schildern wie es ist, wenn der Händler nun sagt, nein es liegt kein Fehler vor....
Für das Geld lohnt sich der restliche Aufwand nicht.
Was fürn Aufwand? Machst einfach nen Video davon, lädst die bluescreen dumps irg wo hoch und gut ist. Bzw. rufst Sapphire einfach und schilderst was passiert ist.
Wenn sich das für dich nicht lohnt, kannst mir gerne die defekte karte schicken, ich übernehme auch den Versand =P
Wenn sich das für dich nicht lohnt, kannst mir gerne die defekte karte schicken, ich übernehme auch den Versand =P
Okay, dann werde ich mich mal an Sapphire wenden und den Shop umgehen.
Zu meinen 2 anderen Fragen würde ich gerne noch eine Antwort haben, falls es da eine leichte Möglichkeit gibt
Und ob ich von dem AMD 50 Geburtstags Special trotzdem profitieren kann, immerhin kommt die Grafikkarte ja von Sapphire selbst über Amazon bzw. einem offiziellem Händler.
Oder erstmal verbauen und laufen lassen?
MfG
Zu meinen 2 anderen Fragen würde ich gerne noch eine Antwort haben, falls es da eine leichte Möglichkeit gibt
Und ob ich von dem AMD 50 Geburtstags Special trotzdem profitieren kann, immerhin kommt die Grafikkarte ja von Sapphire selbst über Amazon bzw. einem offiziellem Händler.
Oder erstmal verbauen und laufen lassen?
Blizzy135 schrieb:Was ich mir nun bestellt habe:
MfG
Mhmm Schade, wobei eh nur World War Z interessant gewesen wäre, da gibts codes ja schob recht günstig.
Nun zum Undervolten bzw. Zum Overclocken.
Gibt es da ein einfaches, anschaubares Tutorial? Direkt auf 1.700 Mhz+ will ich natürlich nicht, würde aber gerne das rausholen was ohne WaKü etc. möglich ist.
600 Watt BeQuiet Pure Power 11 Gold+ wurde nun auch eingebaut.
Nun zum Undervolten bzw. Zum Overclocken.
Gibt es da ein einfaches, anschaubares Tutorial? Direkt auf 1.700 Mhz+ will ich natürlich nicht, würde aber gerne das rausholen was ohne WaKü etc. möglich ist.
600 Watt BeQuiet Pure Power 11 Gold+ wurde nun auch eingebaut.
Eben! Manche tun so, als wäre nur ein Top-optimiertes Ergebnis oder gar nichts möglich.Verak schrieb:Wenn man nur einen klick im Treiber machen brauch, damit die Karte 50-100w weniger verbraucht. Hat das nichts mit rum testen zu tun. Muss er halt wissen ob er 100-150€, bei fast identischer Leistung, drauflegen möchte. Ich würde es nicht.
VEGA lässt sich sehr gut undervolten. Wenn man es "quick & dirty" machen will, nimmt man halt mittlere Einstellungen und fertig.
Zuletzt bearbeitet:
Verak
Banned
Mit dem einen "klick" war halt der Stromsparmodus im Wattman Leistungsprofil gemeint. Gamestar hat dort zwischen 50-100w Unterschied gemessen. Im Gegensatz zum Standard Modus und dies bei kaum oder keinem Leistungsverlust. Siehe auch: https://www.gamestar.de/artikel/amd...ll-gegen-nvidias-gtx-1080,3318225,seite4.html
Und da würde sogar ein gutes 450w Netzteil für reichen. Sollte für jeden der sich eine Vega kauft und keine Lust auf undervolting hat, im Grunde Allgemeinwissen sein. Weil sonst nur Strom verballert und die Karte unnötig heiß wird.
Da wurde übrigens eine noch leistungsstärkere Liquid Cooler Edition getestet, die noch etwas mehr Strom frisst als eine normale Vega64.
Und da würde sogar ein gutes 450w Netzteil für reichen. Sollte für jeden der sich eine Vega kauft und keine Lust auf undervolting hat, im Grunde Allgemeinwissen sein. Weil sonst nur Strom verballert und die Karte unnötig heiß wird.
Da wurde übrigens eine noch leistungsstärkere Liquid Cooler Edition getestet, die noch etwas mehr Strom frisst als eine normale Vega64.
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Vega nun etwas undervoltet und sie läuft jetzt stabil in Apex Legends, GTA V und BF V mit 1650 Mhz und HBM2 bei 1050 Mhz. Temperatur war bislang 63°C das Maximum. Meist bei 54°C-59°C.
Zwar keine konstanten 60 FPs+ in BF V, aber in Apex Legends gerne über 250 FPS
EDIT: Habe nun mal den automatischen Undervolt Modus probiert, spart zwar gut an Watt, allerdings habe ich 50 Mhz weniger GPU Takt und muss bei den 945 Mhz Speichertakt bleiben und die Karte wird bis zu 67°C heiß.
Mit meinem eigenen Undervolting spare ich zwar nicht so viel wie bei dem Modus, allerdings habe ich etwas mehr Leistung und max. 63°C. Denke mal ich werde auf das vorherige Profil wechseln.
Zwar keine konstanten 60 FPs+ in BF V, aber in Apex Legends gerne über 250 FPS
EDIT: Habe nun mal den automatischen Undervolt Modus probiert, spart zwar gut an Watt, allerdings habe ich 50 Mhz weniger GPU Takt und muss bei den 945 Mhz Speichertakt bleiben und die Karte wird bis zu 67°C heiß.
Mit meinem eigenen Undervolting spare ich zwar nicht so viel wie bei dem Modus, allerdings habe ich etwas mehr Leistung und max. 63°C. Denke mal ich werde auf das vorherige Profil wechseln.
Zuletzt bearbeitet: