Hallo liebe Community,
kurz vorab, ich habe mich seit meinem letzten PC-Build 2015 nicht mehr mit Hardware/Komponenten beschäftigt.
Vorhanden
➡ I9 9900K
➡ MSI MPG Z390 Gaming Plus
➡ 32 GB RAM Welche Marke?
➡ Neues Gehäuse be quiet! Pure Base 500 (weiß)
Reicht mir mit der neuen CPU das alte Netzteil mit 550 Watt noch?
Ein neue Grafikkarte möchte ich aus Budget Gründen erst 2021 nach der Ausbildung anschaffen.
Welche Wasserkühlung könnt ihr mir empfehlen?
Hab mehrere für um die 100 Euro gesehen. z.B Alseye H360 360mm AiO ? Reicht das insgesamt mit den zusätlichen Gehäuse Lüfter?
Ich würde gerne mehr, steuerbare RGB`s haben, wo ich die Farben ändern kann. Was nehm ich da?
Nutzung:
Hauptsächlich Videobearbeitung ➡ Premiere Pro und After Effects. (Ich kann nicht normal an 4k Aufnahmen arbeiten, da es anfängt zu hängen und ruckeln.
Und auch etwas Gaming, wie COD-Warzone.
Ich bin für jede Antwort sehr dankbar !!
kurz vorab, ich habe mich seit meinem letzten PC-Build 2015 nicht mehr mit Hardware/Komponenten beschäftigt.
Vorhanden
- Intel Xeon E3 1231v3 4x 3.40GHz
- MSI GTX 970
- 550 Watt Antec TP-550C
- MSI B85M-E45 So.1150
- 8 GB RAM
- 250 GB SSD
- 1TB HDD
- Sharkoon BD28
➡ I9 9900K
➡ MSI MPG Z390 Gaming Plus
➡ 32 GB RAM Welche Marke?
➡ Neues Gehäuse be quiet! Pure Base 500 (weiß)
Reicht mir mit der neuen CPU das alte Netzteil mit 550 Watt noch?
Ein neue Grafikkarte möchte ich aus Budget Gründen erst 2021 nach der Ausbildung anschaffen.
Welche Wasserkühlung könnt ihr mir empfehlen?
Hab mehrere für um die 100 Euro gesehen. z.B Alseye H360 360mm AiO ? Reicht das insgesamt mit den zusätlichen Gehäuse Lüfter?
Ich würde gerne mehr, steuerbare RGB`s haben, wo ich die Farben ändern kann. Was nehm ich da?
Nutzung:
Hauptsächlich Videobearbeitung ➡ Premiere Pro und After Effects. (Ich kann nicht normal an 4k Aufnahmen arbeiten, da es anfängt zu hängen und ruckeln.
Und auch etwas Gaming, wie COD-Warzone.
Ich bin für jede Antwort sehr dankbar !!
Zuletzt bearbeitet: