Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cpu aufrüsten
- Ersteller Flamez
- Erstellt am
Skudrinka
Fleet Admiral
Weiß man eben nicht, bei den dürftigen Informationen. Gibt ein paar wenige Spiele, die auch mit der Anzahl der Kerne sehr gut skalieren.
Und vielleicht bist ja eh schon im GPU limit, dann nutzt auch eine neue CPU nichts.
SO ist dir nicht zu helfen.
Und vielleicht bist ja eh schon im GPU limit, dann nutzt auch eine neue CPU nichts.
Verak Drezzt
Fleet Admiral
und welche CPU hast du zur Zeit verbaut ? denn wenn deine 3060 eh mit 99% GPU Auslastung im Limit hängt, bringt dir eine schnellere CPU auch nichts und vor allem wo fehlt dir die Leistung ?Flamez schrieb:ich wollte wissen was die beste Entscheidung für gaming wäre. ich habe als Grafikarte eine 3060
passtmidwed schrieb:Wer so "karg" fragt, der bekommt auch eine "karge" (kurze) Antwort - ohne Nachfragen.
Ergänzung ()
ich habe eine ryzen 5 5600g. die fps halt und dass das game flüssig läuftVerak Drezzt schrieb:und welche CPU hast du zur Zeit verbaut ? denn wenn deine 3060 eh mit 99% GPU Auslastung im Limit hängt, bringt dir eine schnellere CPU auch nichts und vor allem wo fehlt dir die Leistung ?
Ergänzung ()
ichh habe eine ryzen 5 5600g, 32g ram, b550 gaming x v2Skudrinka schrieb:Weiß man eben nicht, bei den dürftigen Informationen. Gibt ein paar wenige Spiele, die auch mit der Anzahl der Kerne sehr gut skalieren.
W
w0wka
Gast
Dann schmeiß die Metrik von AMD an und schaue was die GPU Auslastung sagt.Flamez schrieb:ich habe eine ryzen 5 5600g
Könnte nämlich wirklich sein, dass deine CPU nicht das Problem ist. Wir wissen ja auch gar nicht was du spielst.
Verak Drezzt
Fleet Admiral
@Flamez wie gesagt musst drauf achten wie sehr deine 3060 ausgelastet ist, auch wenn dein 5600G im Grunde nur ein 3600 ist, sollte dieser trotz alledem noch für den Großteil der aktuellen Games mit 60-90FPS ausreichen,
wenn du mehr raus haben willst, brauchst du dann halt eine schnellere CPU, aber wie gesagt da wird wohl deine 3060, in FullHD nehme ich mal an, entsprechend limitieren, außer du zockst in low bis medium Details um entsprechend hohe FPS dann raus zubekommen
wenn du mehr raus haben willst, brauchst du dann halt eine schnellere CPU, aber wie gesagt da wird wohl deine 3060, in FullHD nehme ich mal an, entsprechend limitieren, außer du zockst in low bis medium Details um entsprechend hohe FPS dann raus zubekommen
Für meine Spiele ganz klar ein 5900X
Für meine Spiele wäre ein 486er DX2-66 die beste Wahl ... um das, was @TorenAltair aussagen möchte, noch einmal zu verstärken.
Erneut @Flamez
Mit deinem Witz an Informationen kann man nicht arbeiten.
Also kauf dir nen 7950X3D, ne RTX 4090 und alles was dazugehört, dann ist zumindest zu langsame Hardware nicht mehr dein Problem.
Erneut @Flamez
Mit deinem Witz an Informationen kann man nicht arbeiten.
Also kauf dir nen 7950X3D, ne RTX 4090 und alles was dazugehört, dann ist zumindest zu langsame Hardware nicht mehr dein Problem.
HITCHER_I
Commodore
DJMadMax schrieb:Also kauf dir nen 7950X3D, ne RTX 4090 und alles was dazugehört, dann ist zumindest zu langsame Hardware nicht mehr dein Problem.
Aber nur für 1 Jahr ca., dann gibt es wieder etwas schnelleres.
ja spiele meistens valorant und fortnite comepetitive aber die fps ingame sind viel zu inkonsistent natürlich alles low mit low mechs das meiste wie es geht halt rausholenVerak Drezzt schrieb:@Flamez wie gesagt musst drauf achten wie sehr deine 3060 ausgelastet ist, auch wenn dein 5600G im Grunde nur ein 3600 ist, sollte dieser trotz alledem noch für den Großteil der aktuellen Games mit 60-90FPS ausreichen,
Verak Drezzt
Fleet Admiral
schau halt mal auf die Grafikkartenauslastung, wenn diese konstant über 95% liegt, dann bringt dir wie gesagt keine schnellere #CPU was, ansonsten macht es dann natürlich Sinn wenn deine 3060 nicht limitiertFlamez schrieb:mit low mechs das meiste wie es geht halt rausholen
fortnite da brauch ich halt die mehr ingame oder konstante fpsw0wka schrieb:Dann schmeiß die Metrik von AMD an und schaue was die GPU Auslastung sagt.
Könnte nämlich wirklich sein, dass deine CPU nicht das Problem ist. Wir wissen ja auch gar nicht was du spielst.
Ergänzung ()
reichen die bilder für dichVerak Drezzt schrieb:schau halt mal auf die Grafikkartenauslastung, wenn diese konstant über 95% liegt, dann bringt dir wie gesagt keine schnellere #CPU was, ansonsten macht es dann natürlich Sinn wenn deine 3060 nicht limitiert
Anhänge
Verak Drezzt
Fleet Admiral
@Flamez wenn das während des zockens aufgenommen wurde, dann passt das, kannst die Details ruhig weiter hochziehen bis zu einer Auslastung von 90% und hast so mit die max. möglichen FPS die deine CPU+Ram hergibt raus
hier ne Anleitung wie du die Overlay Übersicht im Geforce Experience aktivierst und kannst dann halt unter GPU Auslastung direkt auslesen was Sache ist während dem zocken
@Flamez ansonsten Bios deines Mainboards updaten und wieder das XMP Profil deines Ram's, sonst läuft der nur mit 2133MHz, sowie Resizable Bar aktivieren was dir auch nochmals einige FPS bringt, da alles nachdem flashen zurückgesetzt wird und dann halt den 5800X3D installieren
hier ne Anleitung wie du die Overlay Übersicht im Geforce Experience aktivierst und kannst dann halt unter GPU Auslastung direkt auslesen was Sache ist während dem zocken
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ergänzung ()
@Flamez ansonsten Bios deines Mainboards updaten und wieder das XMP Profil deines Ram's, sonst läuft der nur mit 2133MHz, sowie Resizable Bar aktivieren was dir auch nochmals einige FPS bringt, da alles nachdem flashen zurückgesetzt wird und dann halt den 5800X3D installieren
Verak Drezzt
Fleet Admiral
der 5800X3D ist das maximum an gaming Leistung was du auf dein Board aufrüsten kannst und die CPU muss nicht mit 100% ausgelastet sein um zu limitieren, das kann sie schon bei zwei oder vier Kernen passieren je nach GameFlamez schrieb:upgrade auf einer der genannten cpu?
Verak Drezzt
Fleet Admiral