Sannyboy111985
Commander
Was sagt den der Resource Monitor und der Process Explorer auf dem Host?
Im Ressource Monitor bitte mal alle Tabs ausser Netzwerk.
Aber 1,5GB RAM für ne VM in der eine Applikation mit 1GB läuft halte ich schon für Grenzwertig...
Und den Teil verstehe ich leider nicht:
Im Ressource Monitor bitte mal alle Tabs ausser Netzwerk.
Aber 1,5GB RAM für ne VM in der eine Applikation mit 1GB läuft halte ich schon für Grenzwertig...
Und den Teil verstehe ich leider nicht:
Ursprünglich hatte ich auch nur SSDs genutzt, damit war dann allerdings schneller die Grenze erreicht als mit den HDDs, bei meinem Test war die CPU Auslastung bei 8 VMs am niedrigsten solange maximal 3 VMs auf einer SSD laufen und nicht mehr. Daher bin ich dazu übergegangen auf HDDs zu bauenn, wie es jetzt wäre wenn ich 8 SSDs verbaue kann ich nicht sagen, soviele hatte ich jetzt nicht für die Rechner geholt um es zu testen.
Um die CPU jetzt nicht komplett zu überfordern durch die Zugriffe wären das bei meinen Testergebnissen 8 SSDs (min. 160 GB -> 240 GB SSDs wären am günstigsten). Wie stark wäre denn der erwartete Leistungsschub wenn ich bei 3 VMs pro SSD bleiben würde und anstatt die 4 HDDs für die 20 VMs dann auf sagen wir mal 8 SSDs umsteige? Jemand vllt ne Ahnung? Ich würds testen wenn es zu erwarten wäre wenn ich dadurch wenigstens 3 VMs mehr packen würde, dann würde sich der Umstieg finanziell lohnen.