Hallo,
ich habe seit anfang dieses Jahres Probleme mitt meinem Rechner. Ich kriege immer wieder FPS Drops auf 0 FPS für maximal 1 Sekunde und dann laufen die spiele wieder für 10-15 sekunden und dann dropt es wieder auf 0, wie in einem Teufelskreis. Meine Befüchtung ist das es an der CPU last liegt. Ich habe schon einige sachen probiert leider aber nicht erfolgreich. Ich habe meiner CPU schon weniger strom gegeben weil ich der befüchtung war das sie leistung weg nimmt weil er zu heiß ist was auch nicht der fall war, meine CPU und GPU liegen beide beim Spielen immer durchshnittlich bei 50 grad und ich habe sogar noch meine Wärmeleitpaste gewechselt hat leider auch nichts gebracht. Ich bin gerade sehr verzwifelt und weiß nichtt was ich machen soll. Wenn ich die Grafik bei egal welchen spiel komplett runter stelle bringt das auch nichts.
Hier ein Screenshot von Intel Extreme Tuning Utility
Und ich habe hier die FPS einbrüche mit gelb gekennzeichnet, wo die CPU-Auslastung sinkt.
HIer auch ein Viedo wie es aussieht (es ist auch teilweise schlimmer) :
Meine PC Komponente:
Intel I7-6700K
MSI Z170 A-PRO
MSI GTX 1060 GB
8GB RAM von Patriot
600w BeQuiet pure power 10
Ich bedanke mich im voraus,
Mit freundlichen Grüßen
Alpay
ich habe seit anfang dieses Jahres Probleme mitt meinem Rechner. Ich kriege immer wieder FPS Drops auf 0 FPS für maximal 1 Sekunde und dann laufen die spiele wieder für 10-15 sekunden und dann dropt es wieder auf 0, wie in einem Teufelskreis. Meine Befüchtung ist das es an der CPU last liegt. Ich habe schon einige sachen probiert leider aber nicht erfolgreich. Ich habe meiner CPU schon weniger strom gegeben weil ich der befüchtung war das sie leistung weg nimmt weil er zu heiß ist was auch nicht der fall war, meine CPU und GPU liegen beide beim Spielen immer durchshnittlich bei 50 grad und ich habe sogar noch meine Wärmeleitpaste gewechselt hat leider auch nichts gebracht. Ich bin gerade sehr verzwifelt und weiß nichtt was ich machen soll. Wenn ich die Grafik bei egal welchen spiel komplett runter stelle bringt das auch nichts.
Hier ein Screenshot von Intel Extreme Tuning Utility
Und ich habe hier die FPS einbrüche mit gelb gekennzeichnet, wo die CPU-Auslastung sinkt.
HIer auch ein Viedo wie es aussieht (es ist auch teilweise schlimmer) :
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Meine PC Komponente:
Intel I7-6700K
MSI Z170 A-PRO
MSI GTX 1060 GB
8GB RAM von Patriot
600w BeQuiet pure power 10
Ich bedanke mich im voraus,
Mit freundlichen Grüßen
Alpay
Zuletzt bearbeitet: