• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CPU-Ausslastung zu hoch?

Helge01 schrieb:
Die CPU bekommt bei 100% Dauerlast Burnout.
Genau das meine ich. Deshalb wollte ich mal nachfragen ob diese cpu Werte ok sind

Sahit schrieb:
@Amar_lkc47 Man sollte die CPU auf keinen Fall so beanspruchen das sie dauerhaft über 50% läuft. Aus diesem Grund ist es dringend erforderlich das jeder Gamer auf einen 9900KS oder Ryzen 9 3950x aufrüstet. Das Problem hierbei ist das das Silizium nicht Dauerfest ausgelegt ist. So kann es zu einem Ermüdungsbruch des Dies kommen wenn die Belastung dauerhaft über 50% liegt.

am besten ein dualsockel layout, zur besseren lastverteilung.

@Amar_lkc47 : Lass dich nicht verunsichern, es kommen nur noch Trollpostings.
Eine CPU ist für 100% Last ausgelegt.

Theobald93 schrieb:
@Amar_lkc47 : Lass dich nicht verunsichern, es kommen nur noch Trollpostings.
Eine CPU ist für 100% Last ausgelegt.

Troll Postings? Dann Frage ich mich was seine Antwort auf den Beitrag von @Helge01 ist ?

Ich hoffe er glaubt jetzt nicht tatsächlich was @Helge01 geschrieben hat :D nicht das er noch einen Psychiater für seine CPU aufsuchen muss

Screenshot_20191116-173644_Chrome.jpg

ich bin mir gerade nicht mal so sicher wer hier eigentlich wen trollt :D

@Zappi: Wenn der TE "Burnout" als "Alterung der Elektronik" versteht und nicht als "Psychische Erkrankung" macht das sogar Sinn. Am Limit betriebene Spannungswandler leiden bspw unter Volllast, man erinnere sich an die 1000 Threads der Mainboards für FX6000/8000 AMD CPUs, die nach einigen Jahren nicht mehr richtig funktioniert haben.

P.S.: Ich bin jetzt raus, da es hier nix mehr zu tun gibt.

@Theobald93

von den spawas war nie die Rede. Man merkt hier ganz klar das auch vom TE getrollt wird. Er macht sich ja auch keine Gedanken darüber das seine GPU zu 99% ausgelastet ist oder sein RAM ausgelastet ist usw. Ich bin hier auch nicht der einzige der das ganze nicht so richtig ernst genommen hat. Als er dann noch auf Burnout angesprungen ist war mir erst Recht klar das hier ein klarer Troll Versuch stattfindet.

oh man, ironie ist echt nicht deins, oder?

Zappi schrieb:
Troll Postings? Dann Frage ich mich was seine Antwort auf den Beitrag von @Helge01 ist ?

Ich hoffe er glaubt jetzt nicht tatsächlich was @Helge01 geschrieben hat :D nicht das er noch einen Psychiater für seine CPU aufsuchen muss

Anhang anzeigen 842411

ich bin mir gerade nicht mal so sicher wer hier eigentlich wen trollt :D
Ja das war ja auch meine Befürchtung nicht das sowas passieren sollte ich hab jetzt auch nicht viel wissen darüber. Deshalb ist doch dieser Forum hier um sich gegenseitig zu helfen und Wissen anzueignen. Da finde ich es eine Frechheit das jetzt ins lächerliche zu ziehen und zu sagen „nicht das er jetzt ein Psychiater wegen seinen cpu aufsucht“.

Amar_lkc47 schrieb:
gibt auch plattformen mit 4 sockeln und mehr, ist allerdings serverhardware.

wer hat dir denn erzählt dass ne CPU schaden nimmt wenn sie voll ausgelastet wird und am besten nur mit 40% last läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Und vor allem, warum sollte das nur auf die CPU und nicht auf die GPU zutreffen? :watt:

Amar_lkc47 schrieb:
Ja das war ja auch meine Befürchtung ....

naja, du kommst rein, fragst, hast aber schon eine feste annahme (mehr 40% cpu auslastung ist ungünstig), deswegen bekommst du eben ein bisschen fett weg. nächstes mal einfach frage stellen und nicht so viel selbst vorweg nehmen. dann wirst du auch nicht veräppelt (wegen der zugegebenermaßen recht unwirklichen annahme)

Deathangel008 schrieb:
gibt auch plattformen mit 4 sockeln und mehr, ist allerdings serverhardware.

wer hat dir denn erzählt dass ne CPU schaden nimm wenn sie voll ausgelastet wird und am besten nur mit 40% last läuft?
Ich hab mir gedacht das das ein bottenleck wäre. Wenn die cpu zu viel auslastet also

@Amar_lkc47:
und warum? was soll die CPU denn bottlenecken wenn die graka voll ausgelastet ist (dann "bottleneckt" die graka btw die CPU, just sayin)? warum sollte 50-70% auslastung "zu viel" sein? warum machst du dir bei der CPU sorgen dass volllast die zerstört, bei der graka aber nicht? das ergibt doch alles keinen sinn.
Amar_lkc47 schrieb:
Nicht das das die CPU tot macht oder sowas

Deine CPU liegt häufig bei 30-40 da die Spiele früher nur 2-4 Kerne nutzten.

Dank AMD Ryzen sind nun 8 Kerne 16 Threads im Umlauf und die Spielehersteller optimieren nun für mehr Kerne.

Du hast 4 Kerne 8 Threads und wenn ein Spiel 4 Threads 100% auslastet, hast du eine gesamte Auslastung von 50%.
Daraus folgt, dass MW als neues Spiel mit neuer Engine bspw. 6 Threads/Kerne voll auslastet und damit deine CPU-Auslastung auf 6 von 8 also 75% hochbringt.

Alles noch im grünen Bereich.

Nachtrag: Solange deine GPU bei 99% Auslastung liegt, bist du im Grafikkartenlimit.
Deine CPU kann aufgrund schlechter Multicore-Optimierung auch mit 50% limitieren. Das siehst du dann aber an einer nicht voll ausgelasteten Grafikkarte.

Amar_lkc47 schrieb:
Nicht das das die CPU tot macht oder sowas
solltest du dir nach der Theorie nicht eher Sorgen um die GPU machen? Die laeuft auf 99%, hast du da keine Angst? Nicht dass nun auf einmal die GPU stirbt?
Ich verstehe deinen Gedankengang da nicht? Du koenntest dir natuerlich auch eine schlechtere GPU einbauen, die wird die CPU noch frueher limitieren, oder wie es auf Neu-Deutsch hier im Forum heisst, "bottlenecken". Vielleicht kommst du dann nur auf 20% CPU Auslastung - dass das Unsinn ist und nur hypothetisch, ich hoffe du erkennst das Prinzip.

• Gefällt mir
Reaktionen: Warakqay47
Sehr geehrte stillschweigender Moderator,

Wenn du schon Troll Beiträge von mir verschiebst oder löscht dann mach es bitte auch richtig und bei allen Trollbeiträgen hier in diesen Thread.

Fahre lieber die Settings runter, du musst dringend die Grafiklast auf 50% bekommen, sonst stirbt sie.

Kommt vllt etwas spät, aber ich würde mich gern einhaken. Auch bei mir geht die CPU Last bis zum Anschlag. Natürlich ist das an sich in Ordnung, das Spiel läuft auch. Aber während es läuft, kann ich so gut wie nichts anderes machen, Discord mit Freunden quatschen kann ich vergessen, TS will auch nicht so richtig, Nvidia Highlights nimmt nur Standbild auf...

Zurück
Oben