CPU beim Spielen immer auf 100%

M

MaybeClank

Gast
Wenn ich Fortnite spiele ist meine CPU (i5 8600k) immer auf 100% und die Grafikkarte(gtx 1060 6gb) auf 80 - 90% das heißt soweit ich weiß das die CPU die GPU limitiert. Das hat dann zur Folge das ich mit niedrigsten Grafikeinstellungen trotzdem lags hab.
asdasdasd.PNG

Das hast Du schön festgestellt und vorgestellt. Hast Du auch eine Frage ?

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, SkullKid, danyundsahne und 6 andere
Dazu ist auch noch dein Arbeitsspeicher voll, bist du sicher, dass du sonst nichts am laufen hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, SkullKid, Baal Netbeck und 2 andere
Ich sehe da noch was: Dein Arbeitsspeicher ist auch voll, was auch zu Lags führen dürfte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Asghan
Und irgendetwas scheint die Cpu interne Grafikeinheit auch zu machen.

Dann wäre noch das Ethernet mit 19,9 Megabyte/s ?

Also ist die Frage ist was passiert da sonst noch so?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, SkullKid, Baal Netbeck und eine weitere Person
Wichtiger wäre eine Ansicht des TaskManagers, um zu sehen, ob die CPU durch Fortnite ausgelaset wird, oder ob nicht noch irgendwo ein Prozess in einer Schleife hängt und damit unnötig die CPU belastet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, SkullKid und Baal Netbeck
Da scheint auch ein Download zu laufen?! So stark wie das Netzwerk ausgelastet ist.

Graphixx schrieb:
Das hast Du schön festgestellt und vorgestellt. Hast Du auch eine Frage ?
Weasel0815 schrieb:
Und irgendetwas scheint die Cpu interne Grafikeinheit auch zu machen.

Dann wäre noch das Ethernet mit 19,9 Megabyte/s ?

Also ist die Frage ist was passiert da sonst noch so?
Ja da läuft noch ein Download, ich bin mir gerade nicht sicher aber es könnte sein das der zweite Monitor an der icpu angeschlossen ist.

MfG

Wahrscheinlich 8gb im Single Channel? Das kostet ordentlich CPU Leistung, in dem Fall einen zweiten 8gb Riegel dazu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und MaybeClank
Atkatla schrieb:
Wichtiger wäre eine Ansicht des TaskManagers, um zu sehen, ob die CPU durch Fortnite ausgelaset wird, oder ob nicht noch irgendwo ein Prozess in einer Schleife hängt und damit unnötig die CPU belastet.

Anhänge

• sdfsddsfsdfsdfdsfsdfsdsdf.PNG
    sdfsddsfsdfsdfdsfsdfsdsdf.PNG
    82,8 KB · Aufrufe: 393
Lade dir bitte CPU-Z und prüfe deine RAM-Konfiguration. Du brauchst mehr RAM.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und fixedwater
Cpu Leistung sollte eigentlich passen, aber dein RAM ist wie schon gesagt wurde voll. Wenn der PC dann Programme, Texturen usw. laden muss und der Speicher nicht mehr reicht, lagert er auf die Festplatte bzw Ssd aus, je nachdem wo deine Auslagerungsdatei ist. Doch sie ist immer langsamer als der Ram.

Du solltest während eines Online Spiels auch keinen Download am laufen haben....und da wird auch noch was anderes die CPU auslasten....oder zumindest den Ram.

Das Spiel ist normalerweise nicht in der Lage 6 Kerne voll auszulasten.

Es ist davon auszugehen, dass deine Hardware ganz normal läuft, du sie jedoch mit irgendwas überforderst.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
Alternativ zum Taskmanager könnte man auch noch im Resourcenmonitor nachsehen, was da CPU & RAM auslasten. Dessen Auflistung ist unter Umständen etwas detailierter.

Kaspersky funkt bestimmt auch ab und zu rein um den Download zu prüfen bzw beim Aufbrechen der HTTPS verbindungen zum prüfen der besuchten websites.

Chrome im Hintergrund macht den RAM halt auch voll.

Zurück
Oben