CPU bis 400€ für CS:GO

Wenns NUR um CS go geht dann ist der I3k geköpft mit OC auf 5-5.3 Ghz wohl das schnellste was du bekommen kannst.
 
itsBK201 schrieb:
Jetzt im Ernst, ich habe V-Sync mal einfach bei CsGo angeschaltet um auch selber zu prüfen ob ich war merke zwischen 200fps oder 60fps und ich muss sagen, ich merke halt keinen Unterschied, bzw ich spiele gleich gut und gleich schlecht je nach Situation. Es sind halt nur "imaginäre Zahlen" die man glaubt zu sehen.

Bitte was? CS GO spielt sich mit 60Hz Vsync sowas von träge bzw. Input-Laggy, das geht gar nicht, dazu braucht man nicht mal ne FPS Anzeige für. 300 FPS keine Ahnung, von 100 auf 200 merkt man aber enorm. Ja, auch ohne FPS Anzeige getestet :).
 
Ich weiß die FPS nicht genau, aber vom Phenom2 bei 3.2 GHz auf einen Ryzen7 @stock macht das ganze Spiel viel... flüssiger. Die Eingaben sind irgendwie direkter.
Hab mal gehört das hängt mir der Source Engine zusammen. Mit V-Sync spiel ich für meinen Teil nur Singleplayerspiele oder langsame Shooter wie Overwatch
 
CSGo scheint eins der Spiele zu sein, welches von den 6 Kernen eines i7 3930k profitiert.

250+ Fps ist da mit dem i7 3930k weitestgehend die Regel, während der i7 3820 eher bei ~200 Fps rumgurkt (wenn man das so nennen darf).


i7 3820k@4,2Ghz + GTX 1070 (~160-210 Fps)

https://www.youtube.com/watch?v=Z84YO3iMjTQ

i7 3930k@4,2Ghz +GTX 980 (~200-300 Fps)

https://www.youtube.com/watch?v=yhgc7tbG6wk

In Anbetracht dessen, dass ein i7 3930k um die 100€ kostet und der 3820k im Gegenzug dazu für 60-80€ verkauft werden kann, sind die Upgradekosten sehr überschaubar. Mit einem i7 8700k (der noch schneller wäre, maybe 400+ Fps) wäre man bei 550-650€ an Upgradekosten.


Edit: Ich habe mal gegengetestet und CSGo mit niedrigen Details in 1080p gestartet und ~270-320 Fps sind immer drin mit dem i7 3930k. Zumindest auf Dust 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Systeme laufen aber beide nicht perfekt.Sehen kann man das ganz gut im Netgraph.
Der obere VAR-Wert gibt an, wie groß die die Abweichung der Framerate in Millisekunden innerhalb der letzten 1000 Frames war.
Umso höher der Wert zwischendurch geht, desto unrunder spielt es sich auch.
Bei den Werten, die da zwischendurch zu sehen sind, würde ich fps_max nutzen.

Btw. steigen die Anforderungen von CS:GO kontinuierlich.
Valve hat viele Updates raus gebracht, die in Summe deutlich Performance kosten.
Deswegen nützt es einem auch nichts, wenn jemand von seinen Erfahrungen auf CPU XYZ von 2014 berichtet.
So smooth läuft es inzwischen garantiert nicht mehr.
 
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