whiitefiire
Cadet 1st Year
Hallo liebe Leser!
Und zwar stehe ich seit etwas längerem vor einem relativ großen und sehr nervigen Problem.
Bei vielen Spielen bringt mein i5-3570k nicht die gewöhnliche Leistung wie andere i5-3570k's.
Temperaturen sind alle ok und Staub ist auch keiner vorhanden.
Die Probleme sind bei Battlefield 1 und GTA V am größten.
GTA V (welches auf der SSD gespeichert ist) hat teils ziemlich große Streamingprobleme (Gebäude und Straßen laden nicht richtig bzw. brauchen etwas), was das Spiel dauerhaft auf ~45FPS laufen lässt.
Habe die Streamingdetails alle runtergeschraubt sowie die Settings durchprobiert, aber immernoch keine Änderung (Prozesspriorität und alles mögliche schon ausprobiert).
Eigentlich sollte es so laufen: KLICK MICH!
BF1 läuft auf nem 64 Spielerserver auf hoch mit max. 60FPS mit Drops bis zu 40FPS!
Und nochmal ein paar Vergleichsvideos:
CPU && GPU (beide sind auf Ultra!)
Meine Konfiguration:
ASUS P8Z77-V LX
Intel® Core™ i5-3570K @4.2 GHz
Sapphire RX 480 Nitro+ OC 4GB GDDR5 VRAM
2x GSkill NT-Series (4 GB) F3-10600CL9D-8GBNT + 2 Corsair Vengeance 4GB
Samsung 860 EVO SSD 500GB
ST31000524NS 1000,2 GB (64 MB Cache 7200 rpm)
Thermaltake Smart RGB 700W Bronze 85+
Gibt es irgendein BIOS oder Windowssetting, welches die Leistung der CPU so begrenzt?
Falls jemand noch etwas mehr Info braucht, schreibt es ruhig hinein.
DANKE FÜR JEDE ANTWORT!
Und zwar stehe ich seit etwas längerem vor einem relativ großen und sehr nervigen Problem.
Bei vielen Spielen bringt mein i5-3570k nicht die gewöhnliche Leistung wie andere i5-3570k's.
Temperaturen sind alle ok und Staub ist auch keiner vorhanden.
Die Probleme sind bei Battlefield 1 und GTA V am größten.
GTA V (welches auf der SSD gespeichert ist) hat teils ziemlich große Streamingprobleme (Gebäude und Straßen laden nicht richtig bzw. brauchen etwas), was das Spiel dauerhaft auf ~45FPS laufen lässt.
Habe die Streamingdetails alle runtergeschraubt sowie die Settings durchprobiert, aber immernoch keine Änderung (Prozesspriorität und alles mögliche schon ausprobiert).
Eigentlich sollte es so laufen: KLICK MICH!
BF1 läuft auf nem 64 Spielerserver auf hoch mit max. 60FPS mit Drops bis zu 40FPS!
Und nochmal ein paar Vergleichsvideos:
CPU && GPU (beide sind auf Ultra!)
Meine Konfiguration:
ASUS P8Z77-V LX
Intel® Core™ i5-3570K @4.2 GHz
Sapphire RX 480 Nitro+ OC 4GB GDDR5 VRAM
2x GSkill NT-Series (4 GB) F3-10600CL9D-8GBNT + 2 Corsair Vengeance 4GB
Samsung 860 EVO SSD 500GB
ST31000524NS 1000,2 GB (64 MB Cache 7200 rpm)
Thermaltake Smart RGB 700W Bronze 85+
Gibt es irgendein BIOS oder Windowssetting, welches die Leistung der CPU so begrenzt?
Falls jemand noch etwas mehr Info braucht, schreibt es ruhig hinein.
DANKE FÜR JEDE ANTWORT!