Cpu bringt nicht die Leistung die es sollte

Fisk

Cadet 2nd Year
Hi ich hab ma ne Frage.
Mein Athlon 2400+ sollte ja eigentlich alle aktuellen Spiele problemlos in 1024x786 mittlere Details Darstellen oder?
Ich habe aber das Gefühl das die cpu nicht die leistung bringt.
Kann man irgentwie die Leistung testen?

Wenn ich meinen Pc starte kommt manchmal die Meldung "Plz insert the boot disk" wobei ich ja im Bios bei bood device auf HDD eingestellt habe. Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
also das mal zum cpu :

was für eine Grafikkarte hast du ?

denn selbst der schnellste cpu bringt mit einer mx400 nichts :freaky:

Poste mal dein System,

denn du kannst 4 GHz haben, wenn du eine schwache Grafikkarte hast bringt dir deine starke CPU überhaupt nix.

Mal abgesehen davon, ist deine CPU auch nicht gerade die frischeste! :rolleyes:

Hab ne Radeon 9800Pro 128Mb mit 256bit interface
512Mb ddr 333ram
350W Netzteil

Was für ein Mainboard hast du?

und was genau bezeichnest du als aktuelle spiele?

Denke eher das ist ein konfigurationsfehler

Ich hab imoment ein Epox 8k5a2...
Ich meinte Spiele wie Pariah CSS oder HL2
(HL2 läuft flüssig CSS aber net)

Ja, das mit den Spielen kann man nicht vereinheitlichen.

Nimm BoilingPoint, scheiss Spiel, aber selbst mit einer GF6800/X800 und nem 3,4 GHz CPU hat man da Ruckler!

Ja das Spiel is eh fuern arsch aber CSS oder Hl2 find ich gut und wuerde CSS halt gerne ruckelfrei zocken und sollte auch ganz net aussehen sag ich ma

Hmm, da stimmt dann wirklich was nicht, den bei Pariah ist nicht die Graka wichtig, sonder wirklich die CPU! (Unreal Engine) :eek:

Hat Pariah die gleich Engine wie Ut2k4 weil komischer Weise laueft das richtig fluessig mit 1024x768 max details oder so!!

Fisk schrieb:
wuerde CSS halt gerne ruckelfrei zocken und sollte auch ganz net aussehen sag ich ma
Wenn das bei dir ruckelt, mit was für nem Ping spielst du dann? Stell die Priorität von hl2.exe einfach mal auf niedrig, nachdem du CS:S gestartet hast. Wenn das hilft, kannst du das in HLSW auch einstellen und musst später nicht immer den Taskmananger öffnen. Bei mir gehts nämlich auch nicht anders. :)

Gruß Andy

Also am Ping duerfte es net Liegen der is bei css immer so bei 20-40ms

Wollte auch was wegen dem Boot fehler wissen kann mir einer da helfen?

Wo kann ich die Priorität runter stellen?

Im Taskmanger (Strg+Alt+ Entf) dann unter Prozesse hl2.exe suchen. Rechte Maustaste ---> Priorität Niedrig.
Vielleicht ist das ein Kleiner Fehler. Schau aber auch noch mal unter Standard CMOS Setup ob das Laufwerk auch richtig eingetragen ist. Kannst du im Windows auch darauf zugreifen?

ALso die Laufwerke sind alle richtig eingestellt.

Zurück
Oben