Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo leute ich habe folgendes problem . is das richtig das bei meiner i5 2500k der Bus speed bei egal was ich mache oder egal welcher taktung mit meinem Gigabyte Mainboard
z68p-ds3 auf 100,3 ist ?
Hilfe wäre nett wen das nicht normal ist wäre es super wen mir jemand helfen würde das einzustehlen.
Jein. Man kann BCLK von 100 Nominaltakt bis so ca. 102MHz, manchmal sogar 105 MHz hochschrauben, aber das ist ein sehr gefährliches Glücksspiel. Bei Erhöhung des BCLK werden auch die Taktraten vieler anderer Komponenten erhöht, unter anderem der des SATA Busses. Damit steigt die Gefahr von Fehlern beim schreiben auf die Festplatte enorm. Folge: möglicher Datensalat und Datenverlust auf der Festplatte.
Ob der Takt nun genau 100 oder 99.x oder 100.x ist hängt vom jeweiligen Board und vor allem dem jeweiligen Hersteller ab. Asus z.B. übertaktet da so gut wie immer aus Prinzip ein bisschen: das erlaubt Asus bei Mainboardtests immer das minimal schnellste Board zu haben...
War immer schon so, das der Refernztakt etwas abweicht, egal ob Sockel 370 oder Sockel 1155
Gibt zwar Boards z.B. von ASUS die hier eine kleine "Übertaktung" durchführen und das Ding halt dann mit 102/103 MHz betreiben, aber daran liegt es bei dir nicht.