Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi ich habe seit neustem einen athlon xp 2100 und einen boxed cpu kühler, der auch ziemlich laut ist. ich wollte mir jetzt einen neuen anschaffen . hat jemand erfahrung mit so einem system und dessen kühler ?
athlon xp 2100
256 ddr 333
80gb barracuda
kt4v-l
der kühler sollte möglichst leise sein. und preislich so bis 50 - 60 € max
also der beste sockel A kühlkörper ist momentan der Thermaltake SLK800, wobei der SLK900 grad neu dazugekommen ist und wohl noch besser sein dürfte (test fehlen bisher, da er so neu ist)...
der SLK800 wird per Nasenahlterung am Sockel montiert und kann jeden beliebigen 80er Lüfter aufnehmen!
der SLK900 ist noch grösser, wird auf dem Mobo verschraubt und man kann 92er(!) Lüfter draufpappen... der dreht nicht so flott, wie ein 80er und ist leiser, trotz gutem luftdurchsatz!
ansonsten ist der BISHER (jetzt Platz #2) ungeschlagene König der Swiftech MCX462(+) gewesen!
guck mal bei http:\\http://www.pc-cooling.de/ da findest du alle oben genannten Kühlkörper mit Beschreibung und Montagehinweise...
da du 60€ als Limit gibst, einen leisen Kühler haben möchtest und er auch vernünftig kühlen soll, ist meine Empfehlung für dich:
.........und wenn du dich nicht dumm und doof zahlen willst aber trotzdem einen guten und leisen kühler willst, dann kauf dir den Arctic Cooling Copper Silent. info's bei Enmic.
Würde auch Liebr nur ca20€ ausgeben und dafür lieber 10°C mehr in kauf nehmen. Und Leiser ist der auf jedenfall.
Ausser du wilst übertakten dann lieber mehr ausgeben, ansonsten reicht der Arctic Cooling Copper Silent auf jedenfall.
@CM50K er wollte maximal 60€ ausgeben und der SLK900U kostet ohne Lüfter 60€
dann soll er eben den SLK800 nehmen oder einen Swiftech MCX462(+)...
ich bin der meinung, dass man beim kühler NICHT sparen sollte!
gerade bei AMD sollten ausreichend kühlreserven vorhanden sein...
geOCed wird am ende sowieso und dann ärgert man sich, wenn nur so ein billiger schrott-kk ist.
Ocen wird nicht immer am ende gemacht. Ich mache das nur aus testzwecken mal um zu schauen wie weit ich komme und was es bring.
Und es gibt genug Leute die nicht Ocen wollen.
Wenn er es will soll er sich ein teuren holen und sich dumm und dämlich bezahlen, wenn er es nicht will dann den Arctic. Den ich mir auch holen werde.