Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cpu Core Voltage zu hoch gestellt und pc startet nicht mehr
- Ersteller Lxnyyy
- Erstellt am
JumpingCat
Commander
BIOS Reset.
Aber was für ein Board, etc?
Du hast die Batterie entfernt und dann laut Handbuch was genau gemacht?
amd 5 5600, und mainboard A520m S2H, und wie hoch die voltage ist weiß ich nicht mehr leiderBeezleBug schrieb:welche CPU , welches Board - wie hoch war die Voltage? Die Informationsdichte in dem Beitrag lässt etwas zu wünschen übrig. Mehr Informationen können helfen Probleme besser einzugrenzen.
Ergänzung ()
A520m S2H und ich habe die bios batterie raus und dann wieder reingetan und habe so um die 5minuten gewartet.klapproth schrieb:BIOS Reset.
redjack1000
Fleet Admiral
Das ist kein Cmos Reset.Lxnyyy schrieb:ich habe die bios batterie raus und dann wieder reingetan und habe so um die 5minuten gewartet.
Cu
redjack
coasterblog
Fleet Admiral
Wie immer: das mit der Batterie kann, muss aber nicht funktionieren.
Im Handbuch findest du für CLEAR CMOS Hinweise. Dazu nimmt man den Rechner vom Strom, sucht die 2 Pins die im Handbuch beschrieben sind, und brückt diese für 5-10 Sekunden. Eine Schraubendreherspitze reicht.
Im Handbuch findest du für CLEAR CMOS Hinweise. Dazu nimmt man den Rechner vom Strom, sucht die 2 Pins die im Handbuch beschrieben sind, und brückt diese für 5-10 Sekunden. Eine Schraubendreherspitze reicht.
Baal Netbeck
Fleet Admiral
Tut das Board denn noch etwas? Lüfter laufen? Gibt es ein Monitorsignal?
Wenn du da 2V eingegeben hast, kann die CPU auch tot sein.
Es kann aber auch einfach ein zickiges Board sein, dass nach Problemen nicht weiter kooperiert.
Solche Probleme hatte ich bei AM4 öfter. Du kannst den RAM rausnehmen,,,, Cmos reset.....startversuch ohne RAM, damit das Board den RAM nicht mehr kennt....jetzt wieder RAM einbauen und erneut versuchen.
Wenn du da 2V eingegeben hast, kann die CPU auch tot sein.
Es kann aber auch einfach ein zickiges Board sein, dass nach Problemen nicht weiter kooperiert.
Solche Probleme hatte ich bei AM4 öfter. Du kannst den RAM rausnehmen,,,, Cmos reset.....startversuch ohne RAM, damit das Board den RAM nicht mehr kennt....jetzt wieder RAM einbauen und erneut versuchen.
@Baal Netbeck
also lüfter etc funktonieren alle aber beim monitor kommt kein signal deswegen schätze ich mal das sie cpu tot ist aber probiere das mit den ram morgen MFG
Ergänzung ()
also lüfter etc funktonieren alle aber beim monitor kommt kein signal deswegen schätze ich mal das sie cpu tot ist aber probiere das mit den ram morgen MFG
coasterblog
Fleet Admiral
Hast du den Reset denn jetzt richtig durchgeführt? Das wäre das Erste bevor man was für tot erklärt.
rg88
Fleet Admiral
totaler Quatsch.Lxnyyy schrieb:deswegen schätze ich mal das sie cpu tot ist
Du hast einfach Setting eingestellt, die nicht laufen und hast bisher keinen brauchbaren Reset gemacht
Ja_Ge
Commodore
@TE Das erste währe gewesen, sich zu informieren wie man die Settings auf "default" zurücksetzt, bevor man an Parametern wie CPU-Voltage rumspielt.coasterblog schrieb:Hast du den Reset denn jetzt richtig durchgeführt? Das wäre das Erste
Der nächste, der an der VCore rumspielen will und keinen Plan hat. Wenn der Rechner selbst nach nem (korrekten) CMOS-Reset und in einer Minimal-Hardwarekonfig nicht mehr angeht, wirst du wohl die CPU geschrottet haben. Nehms als Lehrgeld.
Edit: Was ich noch weniger verstehe: Wieso weiß man nicht, wie hoch man die VCore stellt? Selbst wenn mans nicht genau auf die letzte Kommastelle weiß, weiß man doch im groben, obs 1.3V, 1.5V o. 1.8V waren. Was wolltest du eigentlich erreichen?
Edit: Was ich noch weniger verstehe: Wieso weiß man nicht, wie hoch man die VCore stellt? Selbst wenn mans nicht genau auf die letzte Kommastelle weiß, weiß man doch im groben, obs 1.3V, 1.5V o. 1.8V waren. Was wolltest du eigentlich erreichen?
m3rch3r
Lt. Commander
Was aber bei dem Board sehr unwahrscheinlich ist. Nie im Leben lässt ein Low-Spec-Board den Nutzer Spannungen anlegen, die zu einem Totalschaden führen.qiller schrieb:wirst du wohl die CPU geschrottet haben
CMOS Reset wird's richten, dennoch wohl wahr eine merkwürdige Herangehensweise von @Lxnyyy