Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc startet nicht mehr auch BIOS wird nicht mehr angezeigt
Bitte nicht falsch verstehen, der steckt dort seit 6 Jahren an der Stelle.
Auch die Kabel sind seit knapp 6 Jahren so verbaut und Bewegung hat der Rechner nicht.
Ich bin mir unsicheren das andere Board überhaupt 4 Plätze hat.
So wirklich sicher bin ich mir bei nichts.
Nur eben vieles wo hier drauf hingewiesen wird, sind alles Sachen die nicht bewegt wurden oder geändert wurden als das Problem entstand.
Der Rechner stand bzw lief 6 Jahre so, egal wie die Kabel lagen… also von daher hm aber ich will da auch keine Kritik ausüben.
Aber egal vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Tipp der mir hilft schauen wir mal
So neues Board verbaut, Rechner geht „an“ also led leuchten kurz Lüfter laufen an und gehen binnen 0,5 -1 Sekunde wieder aus.
Netzteil nochmal ein anderes genutzt das selbe Problem. CPU???
Rechner geht „an“ also led leuchten kurz Lüfter laufen an und gehen binnen 0,5 -1 Sekunde wieder aus.
Netzteil nochmal ein anderes genutzt das selbe Problem. CPU???
Ehrlich gesagt habe ich nur nach den Sockel geschaut.
Das es da so Unterschiede gibt wusste ich nicht mal gebe ich zu.
Ich habe eben bei ebay das Asus 170 bestellt was du vorgeschlagen hast für 79€ bin gespannt wenn es kommt ob es dann wieder läuft.
Die kommenden Tage sind Regenwetter da wollte ich Landwirtschaftssimulator zocken während ich auf dem Heimtrainer bin 😉
Ich danke dir von Herzen für all deine Tipps und diese wohl entscheidenen Tipp.
Der Sockel an sich ist identisch.
Die i7 7700 CPU paßt rein in den Sockel 1151 v2 für die Intel 8xxx und 9xxx Prozessoren.
Irgendein Spacko hat da nach der Einführung der 8xxx Prozessoren:
"Wir sperren die neuen Boards für die 6xxx und 7xxx Prozessoren (1151v1)" und da etwas umgelötet.
Man kann die 1151v1 Prozessoren mit Tricks auf die 1151v2 Sockel zum Laufen bringen, aber das ist wieder irgendein Rumgemurkse.
Das B365er Board kann man ja einfach zurücksenden mit der Begründung passt nicht.
Heute kam das asrock z170 an, eingebaut Rechner angeschmissen.
Er bleib an jedoch ohne Bild wie gehabt. Grafikkarte raus ob Board probiert ohne Erfolg. Ersatzkarte rein, und auch kein Bild.
Das Board hat 4 LED zur Kontrolle CPU, RAM VGA und ssd.
Eine nach dem anderen geht an und wieder aus. VGA bleibt an, egal was aktiv ist bzw. Verbaut ist, das lässt mich denken das CPU und RAM in Ordnung sind.
Doch wieso geht alles nicht?
Ich bin echt ratlos, habt ihr noch irgendeine Idee?
Das komische ist auch mein Laptop über hdmi findet weder meinen Phillips Fernseher noch noch den Monitor was mich etwas wundert.
Warum erwähne ich das? Weil ich sorge hatte das der Monitor Eingang einen Weg hat.
Habe bei allem was ich probiere den Monitor als auch tv direkt mit dem Kabel verbunden.
Ich bin mir so unsicher warum vga leuchtet ? Beide Karten Schrott??? Beide gingen vorher…
Ich Rätsel ob es der CPU oder Netzteil sein könnte…
Hast Du denn den Eindruck, dass die Kiste, auch wenn kein Bild, aber immerhin, dass man meinen könnte, die Kiste bootet? Oder bleibt die einfach stehen und es passiert merkbar nichts?
Hast Du denn den Eindruck, dass die Kiste, auch wenn kein Bild, aber immerhin, dass man meinen könnte, die Kiste bootet? Oder bleibt die einfach stehen und es passiert merkbar nichts?
Problem gefunden, wäre ich nie drauf gekommen, mein Monitor ist Schrott und sendet sozusagen ein störansignal an den pc.
Das bedeutet der pc meldet einen Fehler sobald mein Monitor dran steckt.
Wie habe ich es raus gefunden?
Ich habe heute frei genommen und bin mit meinen monitor in mein Büro gefahren.
Habe meinen Rechner hoch gefahren und meinen 3. Monitor aus dem hub gezogen und meinen von zuhause eingesteckt.
Es gingen die beiden anderen Monitore aus.
Meinen wieder ausgesteckt und Zack gingen die anderen 2 wieder an.
Mainboard umsonst gekauft.
Ich wüsste es auch gern. Sowas habe ich noch nie gehabt.
Also das ein Monitor den Rechner blockieren kann.
Aber MediaMarkt hat ja Monitore da… direkt mal von 27 auf 32 Zoll erhöht.