Cpu Debug Led b150m i5 6600k

Dope42

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
7
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): I5 6600k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb Crucial Ballistix
  • Mainboard: b150m mortar arctic
  • Netzteil: Be quiet 630 Watt
  • Gehäuse: weiß ich grade nicht ist das wichtig?
  • Grafikkarte: RX 6500 XT 4gb
  • HDD / SSD: crucial 500gb

2.
Hallo,
ich habe heute einen PC zusammengebaut
und als ich fertig war und den PC gestartet habe ging er an Lüfter drehten sich auch, aber ich hatte kein Bild. Auf dem Mainboard leuchtet nun ein ez debug led Lämpchen bei CPU. Mein Kollege, der den PC vor mir hatte, hatte das selbe Setup außer die Graka und bei ihm hat der PC funktioniert. Ich denke aber nicht das es an der Graka liegt, da ich diese neu gekauft habe, und das Lämpchen ja auch bei Cpu leuchtet. Ich habe mir schon viele andere Beiträge durchgelesen und mir hat nix wirklich weitergeholfen. Ich habe die Batterie bereits rausgenommen dies hat aber nicht geholfen. Ich habe geprüft, ob die CPU richtig im Sockel sitzt und sie Strom hat. Die Pins werde ich gleich kontrollieren und dann gleich dazu schreiben wie es mit den aussieht.
Danke für jede Hilfe und bitte einfach darauf hinweisen falls Informationen fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft es denn ohne graka? auch neu gekaufte hardware kann kaputt sein.

ein paar (scharfe!) fotos wären sicher nicht verkehrt.

btw: die 6500XT ist eine der miesesten grakas seit langem und auf der PCIe3.0-plattform kann die noch richtig leistung verlieren.
 
Habs grade ohne Graka probiert hat aber nicht funktioniert.

Und ja ich weiß das die Graka nicht so gut ist aber bei den Preisen zurzeit ist halt nicht mehr drin gewesen..
 
Ich habe erkannt das Pins im Sockel verbogen waren, und habe nun ein neues Mainboard aber der PC geht garnicht mehr an..
 
Deathangel008 schrieb:
btw: die 6500XT ist eine der miesesten grakas seit langem und auf der PCIe3.0-plattform kann die noch richtig leistung verlieren.

Wie kommst Du darauf???
Man muss immer das aktuelle Preissegment sehen. Da konkurriert sie mit einer GTX 1650, die eindeutig langsamer ist!

Ja, mit ausgewählten (texturlastigen) Tests kann man natürlich die Grenzen von 4GB in Verbindung mit PCIe3.0 bewusst provozieren, aber diese Karte ist eher für Casual-Gamer und E-Sports-User gedacht, die eben nicht die neuesten Grafikkracher in mind. UHD mit max. Settings nutzen müssen. Für FHD und mit nicht immer max. Settings reicht die Karte völlig aus und schlägt i.d.R. aktuell ähnlich teure Nvidia-Karten z.T. um Längen!

Ich sehe sie für FHD-Casual-Gamer als die aktuell beste Karte unter € 300,-! ;)
 
Zurück
Oben