Hallo, ich bin echt verzweifelt.
Zuerst mal mein PC:
Ryzen 5 3600
MSI B450-A-Pro MAX
512gb Patriot P200 SSD
500Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+Gold
2TB Seagate Barracuda HDD
16gb DualChannel Patriot Viper Steel DDR4-3200 DIMM CL16-20-20-40
6GB Gigabyte Geforce RTX 2060 Windforce OC
Im April hatte ich diesen PC zusammengebaut und bis vor einer Woche funktionierte alles. Manchmal war die Temperatur der CPU bei Hochbetrieb sehr hoch (90 Grad), andere Probleme gab es nie. Nun, vor einer Woche ist mein PC gefreezed und nacheinander ging nichts mehr. Ich hatte kein Bild mehr, aber der PC lief noch. Ich hab ihn ausgeschaltet und neu gestartet, kurz gebootet ging aber wieder aus. Nun geht er garnicht mehr. Beim anschalten des PC laufen zwar alle Lüfter, aber das CPU-Licht leuchtet (vorher auch VGA,habs aber gefixt).
Was ich die letzte Woche alles probiert hatte:
Bin auch zu einem Freund gegangen, wo wir alles im PC getroubleshootet haben, alle seine Teile in meinen PC gesteckt und umgekehrt, alles versucht (er hat den selben PC mit zwei Unterschieden: Ryzen 5 2600X und als übergang eine 750ti)
Wir sind zum Schluss gekommen, dass der Prozessor kaputt ist (meine Vermutung von Anfang an war, dass der Prozessor überhitzt ist wegen oben genannten Grund), da der PC mit seinem Prozessor ging.
Von daher habe ich gestern einen neuen 3600 CPU bestellt, heute eingesetzt... und es geht wieder nicht.
Nochmal CMOS Batterie rausgenommen und 10min pc laufen lassen geht nicht.
Hab jetzt nichts weiter versucht, bin einfach zu frustriert.
HILFE
Danke im Vorraus, sry für langen Text
Zuerst mal mein PC:
Ryzen 5 3600
MSI B450-A-Pro MAX
512gb Patriot P200 SSD
500Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+Gold
2TB Seagate Barracuda HDD
16gb DualChannel Patriot Viper Steel DDR4-3200 DIMM CL16-20-20-40
6GB Gigabyte Geforce RTX 2060 Windforce OC
Im April hatte ich diesen PC zusammengebaut und bis vor einer Woche funktionierte alles. Manchmal war die Temperatur der CPU bei Hochbetrieb sehr hoch (90 Grad), andere Probleme gab es nie. Nun, vor einer Woche ist mein PC gefreezed und nacheinander ging nichts mehr. Ich hatte kein Bild mehr, aber der PC lief noch. Ich hab ihn ausgeschaltet und neu gestartet, kurz gebootet ging aber wieder aus. Nun geht er garnicht mehr. Beim anschalten des PC laufen zwar alle Lüfter, aber das CPU-Licht leuchtet (vorher auch VGA,habs aber gefixt).
Was ich die letzte Woche alles probiert hatte:
- Kabel rein/raus
- Ram rein raus
- Barebone-Boot
- Flash Bios
- CMOS Reset durch entfernen der Batterie
Bin auch zu einem Freund gegangen, wo wir alles im PC getroubleshootet haben, alle seine Teile in meinen PC gesteckt und umgekehrt, alles versucht (er hat den selben PC mit zwei Unterschieden: Ryzen 5 2600X und als übergang eine 750ti)
Wir sind zum Schluss gekommen, dass der Prozessor kaputt ist (meine Vermutung von Anfang an war, dass der Prozessor überhitzt ist wegen oben genannten Grund), da der PC mit seinem Prozessor ging.
Von daher habe ich gestern einen neuen 3600 CPU bestellt, heute eingesetzt... und es geht wieder nicht.
Nochmal CMOS Batterie rausgenommen und 10min pc laufen lassen geht nicht.
Hab jetzt nichts weiter versucht, bin einfach zu frustriert.
HILFE
Danke im Vorraus, sry für langen Text