Hi,
habe schon was länger ein Problem mit meinem 2. PC hier den meine Freundin nutzt... oder es zumindest gern würde =)
Und zwar blieb irgendwann der Bildschirm einfach nur schwarz.
Daraufhin hatte sie den PC einem bekannten gegeben der sagte es wäre das Netzteil.
Lange rede kurzer Sinn:
Netzteil getauscht - Kein Unterschied
Mainboard hatte von jeher defekte Anschlüsse, also dachte ich, wird das nun ganz Schrott sein. -> Gewechselt, kein Unterschied. (Vorher Asus P5B, nun ASROCK P5B-DE verbaut)
Zuletzt die CPU gewechselt (Nun ein E3300) LÄUFT...
Allerdings nur für kurze Zeit.
Eine Stunde gespielt, PC geht aus, nicht wieder an.
Beep Codes gibts nicht, muss also CPU sein.
Meine Frage nun:
Was kann noch die CPU zerschiessen?
CPU Lüfter und Wärmeleitpaste habe ich nach dem Tutorial hier im Forum montiert/aufgetragen.
Der CPU Lüfter ist sauber und läuft auf hochtouren, kann mir also ein Thermisches Problem nicht vorstellen.
Da CPU, Mainboard und NT gewechselt sind, bleiben nichtmehr viele Übeltäter.
Kann ein defekter RAM die CPU zerschiessen?
Möchte jetzt ungern einfach nen neuen Ram kaufen, neue CPU reinbauen, und dann wieder alles kaputt haben, darum wollte ich euch fragen.
Danke euch schonmal,
Dominik
habe schon was länger ein Problem mit meinem 2. PC hier den meine Freundin nutzt... oder es zumindest gern würde =)
Und zwar blieb irgendwann der Bildschirm einfach nur schwarz.
Daraufhin hatte sie den PC einem bekannten gegeben der sagte es wäre das Netzteil.
Lange rede kurzer Sinn:
Netzteil getauscht - Kein Unterschied
Mainboard hatte von jeher defekte Anschlüsse, also dachte ich, wird das nun ganz Schrott sein. -> Gewechselt, kein Unterschied. (Vorher Asus P5B, nun ASROCK P5B-DE verbaut)
Zuletzt die CPU gewechselt (Nun ein E3300) LÄUFT...
Allerdings nur für kurze Zeit.
Eine Stunde gespielt, PC geht aus, nicht wieder an.
Beep Codes gibts nicht, muss also CPU sein.
Meine Frage nun:
Was kann noch die CPU zerschiessen?
CPU Lüfter und Wärmeleitpaste habe ich nach dem Tutorial hier im Forum montiert/aufgetragen.
Der CPU Lüfter ist sauber und läuft auf hochtouren, kann mir also ein Thermisches Problem nicht vorstellen.
Da CPU, Mainboard und NT gewechselt sind, bleiben nichtmehr viele Übeltäter.
Kann ein defekter RAM die CPU zerschiessen?
Möchte jetzt ungern einfach nen neuen Ram kaufen, neue CPU reinbauen, und dann wieder alles kaputt haben, darum wollte ich euch fragen.
Danke euch schonmal,
Dominik