CPU Empfehlung für AMD R9 270X Grafikkarte

Das Beste ist du holst dir nen FX-6 core oder FX- 8core, weil sowieso bald eine neue Schnittstelle kommt, mit der es eine bessere Multicore unterstützung gibt, dann soll der FX-8350 auf niveau eines i7 4770K sein. Da Battlefield 4 bis zu 8 kerne unterstützt kann ich dir einen FX-8 oder 6 sowie einen i7 prozessor empfehlen. wenn du mehr wert auf TDP legst nimm nen intel i7 wenn dir das egal ist kannste den AMD FX-8320 kaufen bzw. FX-6300, und du kannst BF4 in allen Ultra einstellungen spielen.( 1080p)

ich habe selber eine R9 270X und einen 8320, und muss sagen das ich in BF4 ohne MSAA, gute FPS durschnitte habe, naja ich freu mich schon auf mantle ich habe nämlich ab und zu fps einbrüche auf 20, aber mit mantle wird das ja behoben, im durschnittlichen habe ich aber 45-50 fps. hab auch ein paar videos gemacht wens interressiert.

zu Pci-e 2.0, das ist momentan bei AMD boards noch normal.

Einen Phenom II 955 x4 kann man definitiv nicht für einen HTPC empfehlen. Man bekommt ihn zwar lautlos gekühlt (meinen habe ich jedenfalls nicht mal unter Last gehört) aber er verbraucht auch im idle zuviel Saft und unter Last ist er für die gebotene Leistung ein echter Stromfresser.

Dürfte auch in lüfterlosen Gehäusen schwierig werden, die ganze Abwärme vom 955 x4 rauszubekommen...
Es sollte also schon ein ordentlicher Casefan drin sein

Zurück
Oben