[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
Prozessor (CPU): Intel Core i5-13600KF tray 14 cores (6 P-cores + 8 E-cores) (Prozessor)
Arbeitsspeicher (RAM) 2 Mal Kingston 8192 MB 4800 MHz DDR5
Mainboard: ROG STRIX B660-F Gaming WIFI BIOS Ver. 3601
Netzteil: PSU 650 Watt be Quiet! Straight Power
Gehäuse: Be Quit! Pure base 500 FX schwarz Glasfenster
Grafikkarte:x Powercolor AMD RX 6700XT OWN DESIGN Twin-Cooler bulk, 12GB GDDR6 GDDR6 PCIe
HDD / SSD: WD Black SN770 2 TB
Kühlung: arctic Liquid Freeser 2 280 A-RGB
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Folgende Fehlermeldung kam zum Start des PCs: (siehe Anlage 1)
CPU Fan speed detection Error !
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe wie in anderen Themen beschrieben die CPU-Lüfter auf Ignore gesetzt (Siehe Anlage 2)
Seitdem kommt auch diese Fehlermeldung nicht mehr; doch es startet direkt das Bios und man kommt nicht weiter.
Ich habe sämtlich Lüfter auf Ignore gesetzt, Geschwindikeiten etc. Bisher nichts geholfen.
Hardware technisch ist alles richtig montiert.
Kann jemand helfen?
Schöne Grüße
Sascha
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
Prozessor (CPU): Intel Core i5-13600KF tray 14 cores (6 P-cores + 8 E-cores) (Prozessor)
Arbeitsspeicher (RAM) 2 Mal Kingston 8192 MB 4800 MHz DDR5
Mainboard: ROG STRIX B660-F Gaming WIFI BIOS Ver. 3601
Netzteil: PSU 650 Watt be Quiet! Straight Power
Gehäuse: Be Quit! Pure base 500 FX schwarz Glasfenster
Grafikkarte:x Powercolor AMD RX 6700XT OWN DESIGN Twin-Cooler bulk, 12GB GDDR6 GDDR6 PCIe
HDD / SSD: WD Black SN770 2 TB
Kühlung: arctic Liquid Freeser 2 280 A-RGB
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Folgende Fehlermeldung kam zum Start des PCs: (siehe Anlage 1)
CPU Fan speed detection Error !
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe wie in anderen Themen beschrieben die CPU-Lüfter auf Ignore gesetzt (Siehe Anlage 2)
Seitdem kommt auch diese Fehlermeldung nicht mehr; doch es startet direkt das Bios und man kommt nicht weiter.
Ich habe sämtlich Lüfter auf Ignore gesetzt, Geschwindikeiten etc. Bisher nichts geholfen.
Hardware technisch ist alles richtig montiert.
Kann jemand helfen?
Schöne Grüße
Sascha