lFatBOY_2l
Ensign
Dieser Fehler ist heute das erste Mal aufgetaucht. Während der normalen Benutzung wurde die Pumpe und die Fans meines Kraken Aio auf einmal sehr laut und die Warnung von Cam ist aufgepeppt das die CPU Temperatur über 90grad erreicht hat.
Habe danach sofort ausgeschaltet und den PC gereinigt da ich gedacht habe das die Lüfter vielleicht verstopft sind. Waren auch etwas staubig aber definitiv nicht das Hauptproblem.
Beim erneuten hochfahren ist dann eben "CPU Fan speed error detected" meldung gekommen. Habe gelesen das ich den fan speed von N/A auch auf ignore umstellen kann, aber das löst doch nicht die plötzliche Temperatur der CPU.
Setup:
Intel i7 7700k
Asus strix 270f Motherboard
Kraken AIO
Hoffe ihr habt eine Idee was das Problem sein könnte!
Habe danach sofort ausgeschaltet und den PC gereinigt da ich gedacht habe das die Lüfter vielleicht verstopft sind. Waren auch etwas staubig aber definitiv nicht das Hauptproblem.
Beim erneuten hochfahren ist dann eben "CPU Fan speed error detected" meldung gekommen. Habe gelesen das ich den fan speed von N/A auch auf ignore umstellen kann, aber das löst doch nicht die plötzliche Temperatur der CPU.
Setup:
Intel i7 7700k
Asus strix 270f Motherboard
Kraken AIO
Hoffe ihr habt eine Idee was das Problem sein könnte!