Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ram MUSS bei deinem Fall auf 1:1 stehen. Bei dir müsste dann was in dem Dreh von DDR2-600-700 raus kommen am Ende.
1,3 Volt ist nur ein Richtwert und grundsätzlich für diese Architektur schon relativ viel. Prime das alles mal und geh dann langsam mit der Spannung wieder runter.
hi habe jetzt die ramteilung auf 1:1 gesetzt und die fsb auf 300 mit multipl. 12,5 geht wunderbar. werde dan noch mit prime testen. superdank scon mal an alle die mitgeholfen haben thx.werd noch berichten was mit prime dan passiert.
Versuch trotzdem mal den Multi niedrig zu halten. Durch den höheren FSB hast du etwas weniger Flaschenhals in der Speicherbandbreite. Meine Tipps hatten schon ihren Grund.
Du solltest noch CPUZ runterladen und uns mal einen Screen schicken, damit wir sehen, mit wieviel Spannung du arbeitest.
Na ja, bei einem niedrigeren Multi hast Du, wie schon erwähnt, einen höheren FSB und somit taktet der Speicher auch höher -> mehr durchsatz! Manchmal sollte man schon auf die Leute hören, die einem helfen und Ahnung haben.
PS: es gibt eine Edit-Funktion, außer Du willst ganz schnell viele Beiträge
imir blieb doch nichts uebrig. ich weiss doch das ihr mir helfen wollt und ich werde auch das sso machen wie ihr das sagt. den schliesslich hab ich keine ahnung. aber ich konte den multi nit verstellen. habs doch reingeschrieben????????????????????????????????????
Hab den E5200 von meiner Freundin vor kurzem auf 3,5GHZ übertaktet, dafür musste ich ca. 1,36V Vcore (Bios) geben.
Würde anfangs in 10er Schritten hoch gehen (FSB), dazwischen immer 30min Prime ( Small FFTs) testen, wenns passt, dann weiter, wenns hakt Vcore hoch um eine oder 2 Stufen hoch. Temperaturen immer im Blick haben (RealTemp)!
Wenn das Ende der Fahnenstange erreicht ist, dann nochmal 2-5Std. Prime (Blend)...wenn dann keine Fehler kommen ist das System einigermassen stabil
Hätte nicht gedacht, dass so viel Spannung nötig ist.
@Topic
Hm, irgendwo muss ja wohl 12,5 als Multi stehen. Ich hatte noch kein MSI Board und weiß also auch nicht, wo man das macht.
Schade, dass du rein gar nichts selbst raus finden willst. Lass es halt so bei dem FSB von 300. Das ist auch nicht wirklich schlimm. Hauptsache du grillst dir die Cpu nicht.
hi . also läuft jetzt alles prima.wollte noch fragen auf welchen wert ich den ramteiler stellen soll??FSB 275* 12,5 multi. ramteiler steht bei 1: 1,25. besser 1:1?? oder anders stellen???? danke