Cpu für 144 fps

Bei gsync sind nur leider die monitore zu teuer und bei free sny gibts zz keine geeigneten gpus. Aber auch 100-120fps sollten eine merkbare verbesserung sein.

Der 4790 kostet halt gebraucht ca 100€ mehr als der 4770 und wenns am ende 200 mhz unterschied sind, weiß ich nicht ob sich das lohnt. Ich kann auch den xeon mal behalten und erst aufrüsten wenns nicht reicht.

Immer diese schwierigen entscheidungen :)

Edit: @hisn wie mache ich das bei nvidia? Hab das bei meiner alten amd gpu mit radeonpro hinbekommen. Mit afterburner gehts ja nur generell über alle games?
 
Zuletzt bearbeitet:
 
korn4ever schrieb:
Wo ich zb auch extrem empfindlich bin ist wenn die fps ein bisschen runtergehen (von 120 auf 110 oder auch von 60 auf 50).

Vsync hast Du doch hoffentlich abgestellt ? Bei Vsync off oder G-Sync/Freesync sollten derart geringfügige Änderungen eigentlich nicht auffallen.
 
Danke Hisn. Nein habe nur adaptive VSync von Nvidia an, wenn ich echtes VSYnc anmache ruckts bei unter 60 fps extrem. Aber wie Hisn schon geschrieben hat, kann ich ja damit leben in dem ich mir je Game den Limiter auf den niedrigsten Punkt setze. Bei Gamepad-Spielen (Assassins Creed, Shadow of Mordor, Risen3,...) ist es mir nicht aufgefallen wenn die fps unter 60 brechen. Da wirds für mich einfach unrund wenn sie unter ich sag mal 45 gehen...
 
Zurück
Oben