• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Cpu für Asus P5VDC-X

Mehr als nicht funktionieren kann di nicht passieren - ist halt nicht einmal Ansatzweise in der Kompatibilitätsliste.

madmax2010 schrieb:
Mehr als nicht funktionieren kann di nicht passieren - ist halt nicht einmal Ansatzweise in der Kompatibilitätsliste.
Richtig. Habe mal versucht nen E6550 (Dual Core, 2.33 GHz) auf nem Optiplex GX620 zu betreiben - Ich glaube der hat den Intel 945er Chipsatz. Da blieb einfach der Bildschirm schwarz. Andererseits habe ich auch vor über 20 Jahren einen K6-2 400 auf nem PC Chips Intel VX Board zum laufen gebracht. Das war noch Sockel7. Die CPU wurde von Bios nur als $%&§$& erkannt, aber die Kiste lief, bis es das Mobo zerlegt hat (da sind dann wohl irgendwann die VRMs geschmolzen...).

MfG

Queediab schrieb:
Richtig. Habe mal versucht nen E6550 (Dual Core, 2.33 GHz) auf nem Optiplex GX620 zu betreiben - Ich glaube der hat den Intel 945er Chipsatz. Da blieb einfach der Bildschirm schwarz. Andererseits habe ich auch vor über 20 Jahren einen K6-2 400 auf nem PC Chips Intel VX Board zum laufen gebracht. Das war noch Sockel7. Die CPU wurde von Bios nur als $%&§$& erkannt, aber die Kiste lief, bis es das Mobo zerlegt hat (da sind dann wohl irgendwann die VRMs geschmolzen...).

MfG
Probieren kann man das ja mal haha

madmax2010 schrieb:
Ich hab 2gb ddr2 drinne
Ergänzung ()

sethdiabolos schrieb:
Ein E6600 kostet etwas über 5€ inkl. Versand. ich würde es einfach mal probieren. Frage ist halt auch, ob der mit DDR1 überhaupt arbeiten kann oder ob Du stattdessen DDR2 verbauen musst.

https://www.ebay.de/itm/Intel-Core-...832884?hash=item4dbac324b4:g:P8MAAOSwAmBf8f9s
Hab den e8400 für 3€ inkl. versand gekauft

ich probiere es halt mal aus :)

edit: ich hab massenhaft ddr1 und ddr2 speicher daheim haha

Der E8400 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren, der ist zu neu und hat 45 nm. Diese brauchen zwingen einen deutlich neueren Chipsatz. Auch wird es zu problem kommen da der 8400 mit FSB 1333 MHz läuft aber das Board nur 1066 MHz unterstützt.
Wenn dann höchstens einer der ersten Core 2 Duos mit 65nm, also z.b C2D E6xxx

Zuletzt bearbeitet:
Das sehenwir ja dann :)
Ergänzung ()

Ich hab jetzt nicht allzugroße hoffnungen

Vor den Einbau solltest du noch ein Biosupdate machen, das wird die Chancen erhöhen.
Bei der Downloadseite konnte ich übrigens nur was von einer Presler CPU lesen, also Pentium D.

Zuletzt bearbeitet:
Wie mache ich ein bios update?

Musst du ins Handbuch schauen

Ok danke

also, mit dem core 2 duo mit 3,0 GHz läfts nicht >.<

weiss einer was der beste prozessor für das board ist der sicher läuft? dann würde ich mir einfach den zulegen :D

Zurück
Oben