kawa-fanatiker
Newbie
Hallo,
Ich bin auf der suche nach einer Leistungsfähigeren CPU für meinen Dell Precision WorkStation 390. Das Problem is dass ich mir nicht sicher bin was ich da alles reinmachen kann.
im handbuch steht :
Dual-core Intel Core 2 Duo with 1066MHz FSB, up to 4MB L2 cache, XD, VT, EIST
Demnach sollte auf jeden fall der hier gehen als schnellster
Intel® Core™2 Duo Processor E6700 (4M Cache, 2.66 GHz, 1066 MHz FSB)
Die Frage ist ob jedoch auch der hier geht, (gabs ja zur Zeit als der PC aktuell war noch garnicht)
Intel® Core™2 Duo Processor E7600 (3M Cache, 3.06 GHz, 1066 MHz FSB)
Auf Wikipedia steht sogar das auch ein FSB von 1333 MHz unterstützt wird und ich meine auch irgenedwo gelesen zu haben das der E6850 funktionieren soll, jedoch hab ich jetzt keine Lust mir nen E6850 zu Kaufen um fest zu stellen das es nicht geht![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Von welcher CPU kann man nun mit Sicherheit sagen(bzw wie kann man das rausfinden) das es die schnellste ist die auf jeden fall ohne Probleme funktioniert?
vielen Dank schon mal im vorraus!
Ich bin auf der suche nach einer Leistungsfähigeren CPU für meinen Dell Precision WorkStation 390. Das Problem is dass ich mir nicht sicher bin was ich da alles reinmachen kann.
im handbuch steht :
Dual-core Intel Core 2 Duo with 1066MHz FSB, up to 4MB L2 cache, XD, VT, EIST
Demnach sollte auf jeden fall der hier gehen als schnellster
Intel® Core™2 Duo Processor E6700 (4M Cache, 2.66 GHz, 1066 MHz FSB)
Die Frage ist ob jedoch auch der hier geht, (gabs ja zur Zeit als der PC aktuell war noch garnicht)
Intel® Core™2 Duo Processor E7600 (3M Cache, 3.06 GHz, 1066 MHz FSB)
Auf Wikipedia steht sogar das auch ein FSB von 1333 MHz unterstützt wird und ich meine auch irgenedwo gelesen zu haben das der E6850 funktionieren soll, jedoch hab ich jetzt keine Lust mir nen E6850 zu Kaufen um fest zu stellen das es nicht geht
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Von welcher CPU kann man nun mit Sicherheit sagen(bzw wie kann man das rausfinden) das es die schnellste ist die auf jeden fall ohne Probleme funktioniert?
vielen Dank schon mal im vorraus!