Tomi_92
Lieutenant
Hi liebe Computerbase Gemeinde
Ich suche eine CPU mit der ich folgende Titel spielen und problemlos streamen kann: CS:GO, BO4, Apex Legends & ab Oktober MW.
Gespielt wird in 1440p/165Hz und gestreamt in 1080p/60fps.
Mein jetziges System könnt ihr der Signatur entnehmen.
Meine OBS Settings:
VIDEO:
Basis Auflösung: 2560x1440
Ausgabe Auflösung: 1920x1080
Downscale Filter: Lanczos (scharfe Skalierung, 32 Samples)
FPS-Typ: Übliche FPS-Werte
Übliche FPS-Werte: 60
Ausgabe:
Encoder: Software x264
Rate Control: CBR
Bitrate: 3700
Keyframe Interval: 0
CPU Usage Preset: faster
Profile: main
Mit diesen Werten streame ich von der PS4 aus problemlos, nur das mein Preset da auf fast eingestellt ist.
CS:GO macht auch keine Probleme (da hab ich aber auch absolute E-Sport Settings drin und die fps sind auf 165 gelocked).
Da hat der 8700K dann noch genug Power um beides zu stemmen. Wenn ich jetzt auf Apex Legends oder BO4 umsteige, dann geht da gar nichts mehr...möchte aber nicht mit der Streaming Qualität herunter gehen oder mit meinen Grafiksettings.
Meine Frage daher hab ich etwas falsch eingestellt, oder lohnt sich ein Upgrade auf bspw. einen TR 1920X o.ä.?
Einen Streaming PC würde ich nur in Erwägung ziehen, wenn Ihr der Meinung seid, das es sich eher nicht lohnt meinen 8700K herauszuschmeißen.
Vllt. versteht Ihr ja mein Anliegen und könnt mir da helfen!
Vielen Dank
Tomi
Ich suche eine CPU mit der ich folgende Titel spielen und problemlos streamen kann: CS:GO, BO4, Apex Legends & ab Oktober MW.
Gespielt wird in 1440p/165Hz und gestreamt in 1080p/60fps.
Mein jetziges System könnt ihr der Signatur entnehmen.
Meine OBS Settings:
VIDEO:
Basis Auflösung: 2560x1440
Ausgabe Auflösung: 1920x1080
Downscale Filter: Lanczos (scharfe Skalierung, 32 Samples)
FPS-Typ: Übliche FPS-Werte
Übliche FPS-Werte: 60
Ausgabe:
Encoder: Software x264
Rate Control: CBR
Bitrate: 3700
Keyframe Interval: 0
CPU Usage Preset: faster
Profile: main
Mit diesen Werten streame ich von der PS4 aus problemlos, nur das mein Preset da auf fast eingestellt ist.
CS:GO macht auch keine Probleme (da hab ich aber auch absolute E-Sport Settings drin und die fps sind auf 165 gelocked).
Da hat der 8700K dann noch genug Power um beides zu stemmen. Wenn ich jetzt auf Apex Legends oder BO4 umsteige, dann geht da gar nichts mehr...möchte aber nicht mit der Streaming Qualität herunter gehen oder mit meinen Grafiksettings.
Meine Frage daher hab ich etwas falsch eingestellt, oder lohnt sich ein Upgrade auf bspw. einen TR 1920X o.ä.?
Einen Streaming PC würde ich nur in Erwägung ziehen, wenn Ihr der Meinung seid, das es sich eher nicht lohnt meinen 8700K herauszuschmeißen.
Vllt. versteht Ihr ja mein Anliegen und könnt mir da helfen!
Vielen Dank
Tomi
Zuletzt bearbeitet: