CPU für Supreme Commander

N

N-rG

Gast
Hi,

gibt es eigentl. eine CPU, welche supreme commander mit 3 Spielern bei maximalen Einheiten auf dem Feld flüssig berechnen kann, ohne in slow-motion zu gehen? Von Vorteil wären die zwei weiteren Spieler als KI.

Mein Q6600 auf 2,9 GHZ packt das nicht....

Hi!

Also meine Kiste schafft das (auch ohne OC) in einem LAN-Game mit 3 Human-Spielern vs. 3 PC-Spielern gut auf 1920*1200er Auflösung. Die Frage ist, was du unter maximalen Einheiten verstehst.

Meine 2 Kollegen spielen mit einem X2-4600+ und 2 Gigs RAM, 8800GT-512 (XP SP3) und einem E7200, 8800GTS-320 mit 6 GB RAM (Vista x64 SP1)

Zuletzt bearbeitet:
Komisch
Mein Q6600 schafft das sowohl mit 2,4 als auch mit 3 Ghz.
Spielst du vielleicht im Lan mit Spielern die schlechtere CPUs haben?

Es kommt auch drauf an welche Grafikeinstellungen du hast.
Mit max einheiten meinst bestimmt 1000 pro spieler?

Was verstehe ich wohl unter maximalen Einheiten? Das Maximum eben, ich habe es leider gerade nimma im Kopf.

Meine Kiste hat derzeit 4GB Speicher mit ner 3870. Ich spiele auf 1280x1024 nix groß AA und AF. Meistens spiele ich gegen die CPU. Und da reicht eigentl. schon ein Gegner. Nach gut 2 Stunden spielzeit ist auf dem Feld so viel los, dass das Spiel autom. die Geschwindigkeit runterregelt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass keiner das Problem kennt, ist ja selbst bei insidesupcom bei 80% der Spieler so.

Tut mir leid, ich kenne das Problem seit meinem Quad wirklich nicht mehr^^
Mit meinem A64 3200+, klar da war die Geschwindigkeit nach ein paar Minuten echt langsam, aber bei meinem lieben 4Kerner. Ne wirklich nicht.
Ich hab schon Spiele mit weit mehr als 4 Stunden Spielzeit hinter mir, mit 2 Menschlichen und 3 Computerspielern aber nie nen Slowdown gehabt

Mhm, halte ich irgendwie ein wenig für unglaubwürdig, wenn du das maximum zulässt. Im Insidesupcom Forum schaffen das nichtmal Leute mit nem QX6850, also 2 Human und3 Computerspieler.

Bei mir laeufts auch fluessig auf Full.. Bei dir && ein paar anderen kanns liegen an:
- Fragmentierte Festplatte
- Scheiss Graka
- Viren aufm System

cYa

Gut, mein System ist sehr neu, und ich verfüge quasi über einen QX6850 und habe eine sehr schnelle Festplatte.
Vielleicht liegt es daran

ich kanns auch super spielen auf 1680x1050 mit allem auf max. und 2 leuten im LAN plus KI. und die haben nurn quad auf standard-takt. bzw. 2,8ghz.

CoreMaximizer bringt da nicht viel. S. dazu Benchmarks aus dem supcom Forum. hat auch bei mir nix gebracht.

@Arfirst

Kannst du bei Gelegenheit und wenn du mal Lust hast, ein Game aufzeichnen mit 3 KI's? Das würde ich zu gern sehen, ob das wirklich bei dir läuft. Ich spiele überwiegend Forgend Alliance, da ist die KI ja ein wenig verbessert worden. Hinzukommt ein KI mod, der die KI noch agressiver macht.

Falls das der Sorian AI mod ist und dieser andere, versuchs mal ohne die. Ich habe damals gemerkt dass es sehr viel langsamer durch diese 2 wurde.

Jo langsamer auf jeden Fall, weil die Befehle komplexer sind. Allerdings ist dadurch auch die KI wesentlich besser und greift ziemlich heavy an, nach ein paar Stunden. Massig Experimentals etc..

Ja kann ich bei Gelegenheit mal machen.
Es sei dir aber gesagt das ich nicht allzu oft (LANs) Supreme Commander spiele.
Und extra für diesen Threat fange ich kein mehrstündiges Spiel an.

Wie willst du dir das Savegame überhaupt ansehen?

Edit:
Ich spiele nur das Supreme Commander Hauptspiel, ohne Mods und Addons und außerdem nicht mit dem aktuellsten Patch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben