CPU Grafikkarte nicht erkannt (Intel HD 4600)

Paul44873

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
5
Hallo,
Ich habe heute einen 2 Bildschirm bekommen und wollte den einen zum spielen an meiner GTX 970 anschließen und den andaren am Mainbord. ich habe einen i7 4790 Prozessor und der sollte eigentlich eine integrierte Grafikkarte haben aber wenn ich meinen monitor an Mainboard anschließe erkennt der monitor nix und ist schwarz. im Geräte manager wird mit auch keine Intel HD Grafik angezeigt.

Hoffe mir kann jemand helfen,
vielen dank im voraus.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    44,9 KB · Aufrufe: 330
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    20,7 KB · Aufrufe: 368
Ähm wieso nicht beide Bildschrime an die GTX 970 anschließen ? -> Erweiterte Anzeige ?

Ansonsten ist die IGPU im Bios aktiviert ?
 
Die wird im Bios deaktiviert sein, musste einfach nur aktivieren.
 
2ten Monitor mit an die GTX 970 anschließen!
 
Kommt auf dein Motherboard bzw. dessen UEFI/ BIOS an ob es dort eine Einstellmöglichkeit gibt sowohl iGPU als auch dedizierte Grafikkarte gleichzeitig zu nutzen.
 
Deaktiviert sich automatisch im BIOS. Sollte aber wieder zu aktivieren sein, je nach BIOS.
Allerdings würde ich auch beide an die GTX anklemmen.
 
Die wird sich am Anzeigen von Office sicher völlig überarbeiten^^. :p
Versuchs einfach. Wenn das Bord es kann, von mir aus. Kann es das nicht, dann halt nicht.
 
Das sollte die 970 schaffen:D Kannst die Monitore im Grafiktreiber konfigurieren. z.B. einen zum Spielen und den anderen für den Desktop.
 
Die Idee, den zweiten Monitor über die iGPU zu nutzen, ist gar nicht so abwegig. Wenn alles funktioniert, und die iGPU des Prozessors für die Wiedergabe des Bildes zuständig ist, kann das während des Spielens verhindern, das Drops in den Framraten auftregen - das hatte ich immer, als ich die Monitore noch ausschließlich über die GTX970 laufen ließ und gleichzeitig gespielt habe und auf dem zweiten Monitor ein Video wiedergegeben wurde.

Je nach UEFI muss man die iGPU wieder aktivieren, wenn eine dezidierte Grafikkarte eingebaut wurde und zusätzlich noch die Funktion "Multi-GPU" aktivieren (so heißt sie zumindest im ASRock UEFI).
 
Zurück
Oben