Leider nein.
Nach dem ich nun das BS im sogenannten "Inplace-Upgrade Modus" Installiert habe, fährt das System wieder ordnungsgemäß hoch. Meine persönlichen Dateien wurden dabei in der Tat erhalten.
Und nun siehe da, auf einmal werden in allen Tools (CPU-Z, Task-Manager) 12 Threads angezeigt!
ich will hier nochmal betonen, dass die Threads halbiert waren, BEVOR ich im MSCONFIG Veränderungen vorgenommen hatte. Denn seit der Veränderungen kam ich nicht mehr ins System. Somit hat die Veränderung im MSCONFIG nichts damit zu tun, dass nur 6 Threads, anstatt 12 angezeigt wurden.
Vielleicht war auch nur eine Neuinstallation nach der Hardwareveränderung nötig, damit die CPU korrekt erkannt wird - keine Ahnung.
Vielen Dank an alle bis hier hin für die Tipps und Ratschläge!
Im Bios habe ich nun folgende Veränderungen vorgenommen:
CPU EIST Funktion - deaktiviert
Intel Turbo Boost Technologie - aktiviert
Extreme Memory Profile X.M.P - aktiviert
Speicher Referenztakt - auf 133
Ich denke, damit sollte es in Zukunft keine Probleme geben. Was meint ihr?
Ergänzung ()
Nach dem ich nun das BS im sogenannten "Inplace-Upgrade Modus" Installiert habe, fährt das System wieder ordnungsgemäß hoch. Meine persönlichen Dateien wurden dabei in der Tat erhalten.
Und nun siehe da, auf einmal werden in allen Tools (CPU-Z, Task-Manager) 12 Threads angezeigt!
ich will hier nochmal betonen, dass die Threads halbiert waren, BEVOR ich im MSCONFIG Veränderungen vorgenommen hatte. Denn seit der Veränderungen kam ich nicht mehr ins System. Somit hat die Veränderung im MSCONFIG nichts damit zu tun, dass nur 6 Threads, anstatt 12 angezeigt wurden.
Vielleicht war auch nur eine Neuinstallation nach der Hardwareveränderung nötig, damit die CPU korrekt erkannt wird - keine Ahnung.
Vielen Dank an alle bis hier hin für die Tipps und Ratschläge!
Im Bios habe ich nun folgende Veränderungen vorgenommen:
CPU EIST Funktion - deaktiviert
Intel Turbo Boost Technologie - aktiviert
Extreme Memory Profile X.M.P - aktiviert
Speicher Referenztakt - auf 133
Ich denke, damit sollte es in Zukunft keine Probleme geben. Was meint ihr?
Zuletzt bearbeitet: