CPU jetzt kaufen ? -Kostenentwicklung ?

Tom2e

Lieutenant
Hi,

Also, ich werd wahrscheinlich 4-6 Monate nen neuen Pc zusammenstellen...

Da wird es doch Direct X 10 gebn ??

Wann kommt dann Windows Vista (genauer termin ?)?

Kann ein Experte der die Preise schon länger allg. betrachtet sagen wieviel der Preiss von heute bis in 5 monaten ausschaut also z.b kostet jetzt ein Intel duo 2 6600 ca 280 euro was wird er in 5 monaten noch kosten und wieviel muss man mit ner Gfc 8XXX rechnen ?

Was du da verlangst ist ja n Witz!
Ja in 4-6 Monaten sollte es DX10+Vista geben! Reicht dir das?

Warum drehen jetzt immer alle mit DX10 ab? Interessiert doch noch keinen!

Und zur Preisentwicklung, ein HighEnd Rechner heute wird soviel kosten wie einer in 4-6 Monaten denk ich!

ddurch die quadcores werden die preise der core 2 duo´s wohl zurückgehen. oder intel bringt einen kompletten satz defekter quads raus und muss sich auf die core 2´s stützen. dann werden se teurer.

so long and greetz

Chaos Theorie...

Woher soll wir des wissen.

Wenn du sagen würdest 1 Monat - dann is des noch überschaubar aber so?

Ich würde jetzt zuschlagen.

Gründe:

1.) Richtung Weihnachten gehen viele Preise sogar hoch,
2.) da werden auch die QuadCores nichts dran ändern. Weil sie nämlich in der Spiele-Praxis die nächsten Jahre kaum mehr bringen als DualCores aber das Doppelte kosten. Die Nachfrage bleibt dann auf die DualCores konzentriert und Nachfrage reguliert den Preis.
3.) Die Talsohle des e6300-Preises dürfte erreicht sein, weil er -nach dauerndem preisfall- schon auf 140 Euro war und jetzt auf 155 zurückschlug. (gewagte erfahrungsspekulation von mir)
4..) Im Winter kaufen mehr Leute Computerkram ein, was wiederum preisstabilisierend wirkt.
REINST IMHO

Gruß,
Stevie

Zuletzt bearbeitet:
xstevie schrieb:
Ich würde jetzt zuschlagen.

Gründe:

1.) Richtung Weihnachten gehen viele Preise sogar hoch,
2.) da werden auch die QuadCores nichts dran ändern. Weil sie nämlich in der Praxis kaum mehr bringen als DualCores aber das Doppelte kosten. Die Nachfrage bleibt dann auf die DualCores konzentriert und Nachfrage reguliert den Preis.
3.) Die Talsohle des e6300-Preises dürfte erreicht sein, weil er -nach dauerndem preisfall- schon auf 140 Euro war und jetzt auf 155 zurückschlug. (gewagte erfahrungsspekulation von mir)
4..) Im Winter kaufen mehr Leute Computerkram ein, was wiederum preisstabilisierend wirkt.
REINST IMHO

Gruß,
Stevie

würde der Theorie soweit zustimmen, da AMD´s 4x4 oder quard core vor 02.07 nicht für die breite masse da sein werden wird sich am Preis auch nichts tun in der zeit, grakas weiß ned, werden die nächsten monate bringen, da da ja die neuen generationen am start sind. wenn die dann in ca 3-4 monaten auch voll verfügbar sind, werden die preise für die jeweils älteren generationen fallen und auch öfter bei e-bay zum verkauf stehen also sind die dann wieder billiger.

mit direct X 10 ist es denke ich mal so wie mit 9, am anfang bringt es keinen Unterschied zwischen 9 und 10 aber denke mal ab 06.07 wenn dann die spieleunterstützung kommt, kann man mit seiner alten dx9 karte nicht mehr so viel machen wie mit ner 10ner... aber wie gesagt halt erst in über nem halben jahr.

Reine Spekulation, denke ich halt nunmal so.... :)

Ich peil garnix mehr , freu mich aber sehr auf die DX10 Grakas . Erst gehn die Preise in den Keller , dann steigen se wieder , dann kommt neues Modell und die Preise fallen drastisch , nur will dann keiner mehr die alten billigen Teile , weil die neuen viel besser sind ...
Zu guter letzt hab Ich auf der 3Dmark Seite dann noch gesehen das einer mit ner 1900xtx und nem octen Opti 165 fast 6000 Punkte erreicht hat , einer mit nem 6600 standard und ner x1900xtx 6700 Punkte . Ich habe mit nem 3500er und ner X1900xt 4600 Punkte und wie gesagt keinen Plan welche CPU ( also Intel core2duo oder X2 / Opti ) Ich mir kaufen soll und wann weiß Ich genausowenig . Aber auf die DX 10 Grakas freu Ich mich , hab wo gelesen das der G80 14000 Punkte im 06er erreichen soll , was da für ne CPU fürs benchen verwendet wurde .. KA
MfG und gute Nacht ALex

Wenn du wirklich noch 5 Monate warten kannst, dann würde ich warten!!!

Meiner Meinung nach werden die Preise auf jeden fall fallen.

Ich warte mit dem Kauf eines C2D auch noch bis März.

Der Hauptgrund liegt bei mir bei den Preisen für Arbeitsspeicher. Denn zurzeit ist Ram sowas von teuer!!!

Ich an deiner Stelle würde mir jetzt nichts kaufen.

Wird mit DX10 bestimmt so lustig wie mit den ersten GeforceFX-Karten, Lieber erstmal abwarten und wenn jetzt Bedarf ist eine schwächere DX9 Karte kaufen;)

E6600 schätze mal 220 Euro , und die g80 Karte ca 400 ( auch geschätzt { in 6 Monaten})
MfG Alex

MidnightJam schrieb:
E6600 schätze mal 220 Euro , und die g80 Karte ca 400 ( auch geschätzt { in 6 Monaten})
MfG Alex

Jedem seine Meinung und Vorlieben. Ich kaufe lieber den e6300, übertakte ihn auf e6600-Niveau und freu mich für nur 150 Euro, endlich mal ein Jahr lang in der Zukunft zu baden.
Finde ich entspannter, als in 6 Monaten immer noch 220 Euro für die gleiche Leistung zu blechen und AMD´s Konterprodukt schon nervös vor Augen zu haben....
... und mir dann wegen der 220 vermutlich andere interessante neue Dinge nicht leisten zu können (bin Student).

Naja, vielleicht sollte ich darüber nachdenken, bei Intel als Vertreter anzufangen.

:D

Hi,

Also, erstmal danke für eure Informationen zur meiner exklusiven Frage :p

@xstevie

e6300 übertakten ?- wieviel Leistung fehlt denn in % etwa von den e 6300 zu den 6600?
bzw. wieviel Leistung hast du vor aus deinen 6300er in % zu bekommen?
Ich kann mir denken das es evtl auf die Dauer zu Problemen kommen kann is ja nunmal beim Auto auch so in etwa...:D

Sonst würde das ja jeder machen mal abgesehen das die Garantie nicht mehr da ist, aber wenns den CPu soweit nicht stört is es ja nicht mal ein schlechtes Vorhaben..

Zurück
Oben