Ich stehe gerad vor eine doofen Problem
Mein Geburtstag ist Ende März und ich habe 2 Möglichkeiten
1. Ich lasse mir eine Graka 7950 PCS+ schenken (~400€)
2. Ich lasse mir Mainboard + CPU + RAM + CPU Kühler schenken (~ 400€)
Für beide Versionen würde ich jeweils selber 50% dazu sponsern. Mein Problem ist jetzt aber folgendes:
Variante 1: Ich habe bereits eine relative neue 6950 von ASUS DCII mit 2 GB. Daher denke ich, das ein Upgrade nach Variante 2 das System um einiges schneller machen würde ... vorallem, da 4 GB Ram doch etwas knapp sind (insbesondere bei DCS-A10c geht der Rechner deswegen in die Knie).
Variante 2 würde einen I5 2500k beinhalten. Wäre ein I7 2600k aber nicht besser? Bzw gar der Ivy Bridge, der ja im APril kommen soll
Was würdet ihr machen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Mein Geburtstag ist Ende März und ich habe 2 Möglichkeiten
1. Ich lasse mir eine Graka 7950 PCS+ schenken (~400€)
2. Ich lasse mir Mainboard + CPU + RAM + CPU Kühler schenken (~ 400€)
Für beide Versionen würde ich jeweils selber 50% dazu sponsern. Mein Problem ist jetzt aber folgendes:
Variante 1: Ich habe bereits eine relative neue 6950 von ASUS DCII mit 2 GB. Daher denke ich, das ein Upgrade nach Variante 2 das System um einiges schneller machen würde ... vorallem, da 4 GB Ram doch etwas knapp sind (insbesondere bei DCS-A10c geht der Rechner deswegen in die Knie).
Variante 2 würde einen I5 2500k beinhalten. Wäre ein I7 2600k aber nicht besser? Bzw gar der Ivy Bridge, der ja im APril kommen soll
Was würdet ihr machen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)