CPU kalt, CPU leuchte Rot

Und ohne Grafikkarte, ohne oder einem Ram Riegel, ohne Laufwerke bzw. M.2 NVME SSD? Kontrolliert ob die cpu richtig sitzt, der Sockel bzw. die pins der CPU alle noch heil oder irgendwas verbogen?
Hast Du mal versucht den cpu Kühler etwas zu lockern?
 
Hab das alles mit gelockertem und sogar kurz Mal ohne CPU Kühler versucht. Ändert sich nix.
Ohne RAM und ohne Laufwerke ändert sich auch nix...
 
Wenn möglich BIOS Update wie hier machen.


Nur Stromversorgung anschließen, wie hier auch.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Cerebral_Amoebe
Vorschlage: altes board und alte CPU kurz in Betrieb nehmen, ggf Bios-update vornehmen. Wenns dann immer noch funktioniert die neue CPU drauf und probieren ob die überhaupt in Ordnung ist.
 
Ich werde einfach die neue BIOS Version nochmal draufspielen und es genau wie er machen:)
Ergänzung ()

16458830793296577444866646590500.jpg
16458831093176434633874330500463.jpg

Es tut sich nix:(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe
Was soll ich noch machen? Soll ich es einfach zurück schicken? Aber was bringt das, wenn es die beiden Teile gar nicht defekt waren?
 
Wenn ein BIOS-Flash nichts gebracht hat, alles richtig verkabelt ist und insbesondere die CPU kalt bleibt, was bleibt dir übrig?
Ich schätze mal, dass die CPU defekt ist, entweder ist die schon so angekommen (Karton war versiegelt?) oder beim Einschalten kaputt ging.
 
Hat jemand noch eine Idee? Was wenn die Sachen doch nicht kaputt sind und die mir dasselbe wieder schicken. Dann hab ich doch nur unnötig Zeit geschändet:(
 
Wenn die CPU kalt bleibt ist entweder die CPU selber kaputt, etwas an der Stromversorgung vom mainboard oder am Netzteil/Kabeln.
Es kommt scheinbar kein Strom zur CPU
 
Um welchen Versandhandel geht es denn?

Bei mindfactory zicken sie nicht rum, wenn du nicht der Rücksender bist.
Ich würde vorher anrufen und die Rücksendung online abwickeln.
 
Ich hab den Rücksendungsassistenten von Mindfactory angewandt und die haben mir ein Label für das Paket zugesandt und ich kann es Montag bei der Post abgeben. Ich hoffe das damit das Problem behoben ist ...
 
Würde es denn was bringen, die CPU auf einem anderen Board zu testen?
 
Wenn die Möglichkeit besteht, hätte ich diesen Test gemacht. Ich Tippe eher darauf das dass Bios Update nicht funktioniert hat. Die Funktion das man das Update machen kann ist eine feine Sache, hat nur den Nachteil das man nicht überprüfen kann ob das Update erfolgreich gewesen ist. Weiter oben war ein Video von Cracky verlinkt, der hatte erst zum Anfang des Jahres ein Bord welches den selben Fehler zeigte. Nachdem er eine 3000 CPU eingesetzt hat und mit dieser das Update "sichtbar" machte lief der 5xxx.
 
Tim.... schrieb:
die CPU auf einem anderen Board zu testen
Ja dann kannst du diese als mögliche Fehlerquelle ausschließen, wenn die dann auf dem anderen Mainboard funktioniert.
 
Ich hab einen Kumpel gefunden, der ein X570 Gaming Pro Carbon betreibt mit nem Ryzen 7 5800x. Ich werde meinen morgen dort einbauen und gucken ob der läuft. Falls ja, weiß ich ja die Fehlerquelle:)
 
Zurück
Oben