Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und ohne Grafikkarte, ohne oder einem Ram Riegel, ohne Laufwerke bzw. M.2 NVME SSD? Kontrolliert ob die cpu richtig sitzt, der Sockel bzw. die pins der CPU alle noch heil oder irgendwas verbogen?
Hast Du mal versucht den cpu Kühler etwas zu lockern?
Versuch nochmal, das UEFI/BIOS nur mit Netzteil und Motherboard per USB-Stick zu aktualisieren.
Der RAM, Grafikkarte,SSD und CPU muss nicht auf dem Board gesteckt sein.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Vorschlage: altes board und alte CPU kurz in Betrieb nehmen, ggf Bios-update vornehmen. Wenns dann immer noch funktioniert die neue CPU drauf und probieren ob die überhaupt in Ordnung ist.
Wenn ein BIOS-Flash nichts gebracht hat, alles richtig verkabelt ist und insbesondere die CPU kalt bleibt, was bleibt dir übrig?
Ich schätze mal, dass die CPU defekt ist, entweder ist die schon so angekommen (Karton war versiegelt?) oder beim Einschalten kaputt ging.
Hat jemand noch eine Idee? Was wenn die Sachen doch nicht kaputt sind und die mir dasselbe wieder schicken. Dann hab ich doch nur unnötig Zeit geschändet
Wenn die CPU kalt bleibt ist entweder die CPU selber kaputt, etwas an der Stromversorgung vom mainboard oder am Netzteil/Kabeln.
Es kommt scheinbar kein Strom zur CPU
Ich hab den Rücksendungsassistenten von Mindfactory angewandt und die haben mir ein Label für das Paket zugesandt und ich kann es Montag bei der Post abgeben. Ich hoffe das damit das Problem behoben ist ...
Wenn die Möglichkeit besteht, hätte ich diesen Test gemacht. Ich Tippe eher darauf das dass Bios Update nicht funktioniert hat. Die Funktion das man das Update machen kann ist eine feine Sache, hat nur den Nachteil das man nicht überprüfen kann ob das Update erfolgreich gewesen ist. Weiter oben war ein Video von Cracky verlinkt, der hatte erst zum Anfang des Jahres ein Bord welches den selben Fehler zeigte. Nachdem er eine 3000 CPU eingesetzt hat und mit dieser das Update "sichtbar" machte lief der 5xxx.
Ich hab einen Kumpel gefunden, der ein X570 Gaming Pro Carbon betreibt mit nem Ryzen 7 5800x. Ich werde meinen morgen dort einbauen und gucken ob der läuft. Falls ja, weiß ich ja die Fehlerquelle