Ltcrusher
Fleet Admiral
Ein GTA 5 würde ich nicht unbedingt als Gradmesser mehr sehen. Mein damaliger Xeon E3-1230v3 mit einer GTX 970 (eine damals an sich verbreitete Kombination, wenn ich es richtig in Erinnerung habe) war damals schon im Dauerturbo, was für mich bedeutet, daß es für die Nutzung / Auslastung von mehreren Threads gar nicht wirklich optimiert war. Wie ich in einem anderen Thread schrieb: keine Ahnung ob es mit heutigem Stand der Patches besser ist, zocke es länger nicht mehr.
Statt jetzt die Nadel im Leistungs-Heuhaufen bewusst zu suchen, kannst du doch erst einmal gucken, wie es funktioniert. Wenn du in 4K spielst, brauchst du an sich nicht mehr so hohe Kantenglättungswerte, wie man sie in Full-HD nutzt...die dir in 4K dann aber in der Masse Leistung klauen.
Ansonsten: kannst dich gerne wegen deinem 3700X bei mir melden, wenn du ihn tatsächlich ersetzen willst.
Statt jetzt die Nadel im Leistungs-Heuhaufen bewusst zu suchen, kannst du doch erst einmal gucken, wie es funktioniert. Wenn du in 4K spielst, brauchst du an sich nicht mehr so hohe Kantenglättungswerte, wie man sie in Full-HD nutzt...die dir in 4K dann aber in der Masse Leistung klauen.
Ansonsten: kannst dich gerne wegen deinem 3700X bei mir melden, wenn du ihn tatsächlich ersetzen willst.