CPU Konfiguration auf GIGABYTE B85M-DS3H Verändern?

MARCMATH

Banned
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
920
GIGABYTE PC HASWELL.GIF 3.GIFGIGABYTE PC HASWELL.GIF 2.GIFGIGABYTE PC HASWELL.GIFGIGABYTE PC HASWELL.GIF 7.GIFGIGABYTE PC HASWELL.GIF 6.GIFGIGABYTE PC HASWELL.GIF 5.GIFGIGABYTE PC HASWELL.GIF 4.GIF
Kann man hier noch etwas verändern?
 
??? was willst du uns damit sagen ? bzw. was ist deine frage ? grafikkarte nachrüsten ? arbeitsspeicher erhöhen ? ssd nachrüsten ? was ist dein begehren ?
Ergänzung ()

ne k cpu macht keinen sinn und ein amd prozessor bekommste nicht als sockel 1150 ! evtl. ne xeon cpu noch mit ner externen graka....
 
nen 4790k reinhauen, der hat 4ghz basis takt + turbo
das bringt was..
oder nen xeon 1231 das bringt bissl was

ram auf 16gb hoch
ssd rein
grafikkarte amd 390 nitro rein oder gleich ne 980ti
 
Eben, ein i7-4790K macht auch bei einem Board das keinen Z Chipsatz hat Sinn, weil der ab quasi schon ab Werk übertaktet ist und im Basis- wie im Turbotakt 400MHz höher taktet als der 4790 ohne K. Das war bei den Vorgängern anderes, weshalb man beim 4790k umdenken muss, da bei dem das alte Mantra ein K machen nur mit einem Chipsatz Sinn der das Übertakten erlaubt eben überholt und totaler Quatsch ist. Im Gegenteil, den 4790k übertakten zu wollen macht wenig Sinn, der kaum noch was geht und man ohne viel Aufwand bei der Kühlung zu treiben und die CPU zu köpfen oft nur 100 oder 200MHz mehr rausholen kann, was sich kaum lohnt.
 
Nichts für Ungut, aber die einzig sinnvolle Antwort war die erste von GrazerOne: Solange der TE uns nicht verrät, was er machen will, können wir ihm nicht sagen, ob es geht. "Verändern" ist eine leere Hülle. Mit einem Vorschlaghammer draufhauen bis etwas splittert ist ja auch Verändern aber wahrscheinlich nicht im Sinne des TEs.

Also: "Falscher Beitrag" im Sinne der Forenregeln. Er enthält keine Frage und bietet dem Leser keinen Mehrwert.
 
Der Threadtitel ist eine Frage.
Jetzt bleibt die Frage ob er es Softwaretechnisch oder Hardwareseitig meint.
 
Erstens hätten mich die genauen Einstellungen interessiert oder werden diese vom System vorgegeben?RAM 8 GB;SSD 240 GB CRUCIAL MX500
Bild 6 enthält keine Werte,warum?
 
Bild 6 enthält keine Werte,warum?
Weil der einzelne Riegel Ram nicht im Slot 1 sondern in 2 oder 3 oder 4 sitzt? Evtl drückst Du mal auf die Nase und wählst aus wo der Ram steckt?
 

Anhänge

  • CPUzRam.png
    CPUzRam.png
    32,8 KB · Aufrufe: 140
Was willst du uns damit mitteilen?

Ich verstehe das jetzt so, dass du nicht fähig warst die drei anderen Steckplätze durchzuklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPUID.GIFScriptmeldung.GIFEs ist mir zwar etwas unklar Slot1 und 4 vertauscht,habe deshalb ebebbn die Bilder versucht,aber auf 4.Platz geschrieben auf Boart ist nichts drin.Habe jetzt noch CPUID aktualisiert,aber was ist mit den anderen Sachen auf dieser Seite und das Script,was reinkommt?
 
Lese doch mal selbst was Du schreibst, ich verstehe davon kein Wort. Am besten lies aber bevor Du es abschickst. Hol Dir jemanden der Ahnung hat und Dir dabei hilft. Du machst doch mehr kaputt als Du reparierst, wenn man es nicht kann, sollte man die Finger davon lassen. Gibt es in der Trabbystadt keinen User der Dir helfen könnte, hatte ich doch schon mehrfach geschrieben das Du in dem Helferthread mal suchen solltest oder eine Anfrage postest, evtl ist auch jemand bereit bei Dir vor Ort zu helfen, der auch einen gescheiten Inetanschluss hat.
 
Zurück
Oben