Cpu kühler e8500 , e8600

Ich denke ich werde denn Xigmatek Dark Knight-S1283 kaufen !
Sieht nicht schlecht aus und ist dafuer noch gut wenn ihr das sagt :)

mfg analya

Apeescape schrieb:
Vl ein Xigmatek Sh-1283 mit nem XL1 NB frauf, hab ich auch und ich hab meinen e6750 auf 30-43 grad bei 3,7 Ghz. Aja und dann noch das Crossbow Kit dazu -__-Bombe

Kann Apeescape nur zustimmen.

Hab mir vor nem Monat den Xigmatek Red Scorpion geholt, konnte den Lüfter leider nicht mit SpeedFan runter regeln, manchmal gab es ein "wirklich" leises rattern, deswegen hab ich mir gestern den NB XL1 draufgemacht.

Das Crossbow Kit hab ich mir vor ner Woche geholt, ist echt besser so als mit den schmutz Push Pins :p

Idle: 27 °C Last: 38 °C

Kann die Xigmatek CPU Kühler echt nur empfehlen

MfG

Jo wunder mich selber immer darüber, weil alle immer so hohe Temps haben, sogar @ stock.

Hab wohl nen Glücksgriff mit der CPU und dem Kühler gemacht :D

Ne, du benutzt das falsche Ausleseprogramm?!
38°C sind im übertakteten Zustand völlig unmöglich, außer du gibst nur 1V Vcore, was ich mir nicht vorstellen kann.

MfG

Ist mir wurscht ob der in echt 3-5 °C wärmer ist, Everest sagt mir das so und so sieht's gut aus :p

MfG

Also ein E8400 mit 3,6GHz und 38°C Kerntemperatur unter Volllast (Prime?!) ist mit Luftkühlung eigentlich nicht möglich, es sei denn du hast 10°C im Zimmer. Ich nehme mal an, du meinst die CPU - Temperatur. Mein Zalman 9700 sollte eine mindestens gleich starke Kühlleistung wie dein Xigmatek haben, und ich habe nach einer Minute Prime selbst bei 18°C Zimmertemperatur Kerntemperaturen von 48°C.

Zuletzt bearbeitet:
Meine CPU ist so "warm".

Meine Kerne werden im Idle 36 °C und unter Last (2 Stunden Prime) 46 °C warm.

MfG

Das klingt schon realistischer. In der Regel ist hier im Forum mit "CPU - Temperatur" eigentlich immer die Kerntemperatur gemeint, auch wenn es genau genommen natürlich so nicht richtig ist......

Doch, weil nur die Temp des DIEs wichtig ist, wieviel grad des teil obendrauf hat, ist egal;)
Mein E8400 hat bei einem zw. 600 und 800rpm P12 mit dem NH-U12 ca. 50Grad, also sind die werte so einigermaßen real, aber es wird immer in last angegeben, mindestens 3h prime.

Außerdem ist es ja nich unbekannt, dass die sensoren des E0 Steppings fehlerhaft sind;)

MfG

Fehlerhaft in dem Sinne, dass manche Exemplare konstante Temperaturen unabhängig von der CPU - Last anzeigen. Wenn dem aber nicht so ist, kann man davon ausgehen, dass sie einigermaßen zuverlässige Werte anzeigen.

Naja, auch nicht wirklich, manchmal weicht es auch deutlich ab.
Natürlich muss auch die Tj. max auf 100 gestellt werden.

MfG

Hallo ich klink mich mal mit ein :D:D ich will mir nach Weinachten auch ein sys mit nen E8600 E0 zu legen und den auf 4Ghz takten (mehr ist niht nötig weil meine mom Anforderungen nicht mehr benötigen). Was zu meinem Glück noch fehlt wäre ein netter CPU-Kühler...ich werde mir wahrscheinlich das KLICKEN holen und alle möglichen Lüfterslots belegen um eine bestmöglche Kühlung zu erreichen.
Was ich suche ist ein CPU-Kühler für 30-35€ der ein guten Moddingstyle hat (Beispiel)
aber eben reicht um einen E8600 bei 4 Ghz bei Laune zu halten.

So was wie KLICKEN ist auch ok aber ich wollte einen 3pin dait ich eine mini Lüfterkontrolle dazwichen klemmen kannuch ich hätte ich bei solchen Monstern angst das mein Case nicht zu geht und das will ich auch keinen Fall!!!! Von der Leistung her wäre der KLICKEN auch mein Favorite aber ist ein mal das Prob mit der höhe und der Manuellen Drehzahleintellung (Preislich kann man den auch gebraucht bei ebay kaufen komm ich auch auf 30€)

Vielen dank im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Entfern mal alle Satzzeichen, die mehr als eins sind!^^

Kauf dir auch den Darkknight, den Noctua NH-U12P oder verwandte. Un lass die Finder bei Computerzeug von ebay weg.
MfG

Alles klar ich werde dann den Dark Knight nehmen nur bleibt halt die Frage offen ob das in mein Case reinpasst, weil hab mal eins gesehen mit dem red scorpion und das guckte 1 mc ausem case raus... und ob es für einen 4 pin stecker auch so nen kleinen lüfter regler gibt (Z.B. fane mate 2) hab bis jetzt nur für 3 pin gesehn

Wieso willst du denn das Gehäuse, nimm doch lieber ein schönes, schlichtes LianLi mit mehr Platz, sieht ohnehin Edler aus:)

MfG

Was edel aussieht ist wie immer geschack sache ich finde das case sehr schön besonderes weil ich nur nen knappen geldbeutel hab und da kann ich nicht schon 100€ fürs case ausgeben. Da pack ich die 25€ die ich spare dann lieber in nen prozzi oder graka und hol mir eine höhere stufe ;)

übrigens ... der NH-U9B reicht völlig und sieht nicht so klobig aus ^^

Zurück
Oben