• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Cpu Kühler einbauen

n9521

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, ich habe mir ein neuen Mainboard geholt, das Problem ist dass ich vermutlich den Cpu Kühler nicht einbauen kann.
20190606_172124.jpg20190606_172142.jpg
Kamm ich trotzdem den Strumversorger des Cpu Kühler einbauen, falls nicht gibt es ein Adapter?

wat?
Geht die Fragestellung auch so, dass man weiss was du nun eigentlich genau willst?

Es wäre zudem auch nicht allzu dumm, uns zu sagen, um welche Komponenten es geht.

"Hey ich hab ein Auto gekauft aber meine neuen Reifen passen nicht drauf. Schaff ich das trotzdem irgendwie?"

Was für ein Mainboard ist das?
Was für ein CPU-Kühler und wo war dieser vorher drauf?

Und du kannst nur den Lüfter nicht direkt anschliessen, da der Stecker proprietär (Herstellerspezifisch) ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: n9521
Wie wärs wenn du uns Modell-/ Verkaufsbezeichnung des Motherboards oder alternativ des Fertig-PCs (denn danach sieht es nämlich aus) verrätst.

Macht für uns die Sache enorm einfach(er) dir zu helfen.

OEM fertig PC Hersteller halten sich nicht an Standards. Die entwickeln da ihr eigenes Zeug.

n9521 schrieb:
Dell CN-0HY9JP Optiplex 790 1155 sockel
Stecker proprietär (Herstellerspezifisch) , bedeutet du must den Original-Lüfter anschliessen oder einen Adapter kaufen.
Gibts meistens in der Bucht oder beim großen Fluß

• Gefällt mir
NameHere schrieb:
Stecker proprietär (Herstellerspezifisch) , bedeutet du must den Original-Lüfter anschliessen oder einen Adapter kaufen.
Gibts meistens in der Bucht oder beim großen Fluß
wo finde ich den richtigen Adapter?

n9521 schrieb:
wo finde ich den richtigen Adapter?
Ich habe doch schon geschrieben "Gibts meistens in der Bucht oder beim großen Fluß "

Noch ein kleiner Tip, gib bei der Suche "Dein Prodkukt 5-pin CPU Fan Adapter" ein.

Solltest du schaffen

Naja wenn die Pinbelegung gleich ist würde es auch gehen die Plastikverkleidung zu entfernen...das wär zumindest die Sowjet Methode :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob1337 und n9521
Coeckchen schrieb:
Naja wenn die Pinbelegung gleich ist würde es auch gehen die Plastikverkleidung zu entfernen...das wär zumindest die Sowjet Methode :D
Die beste Antwort die ich bis jetzt bekommen habe wenn, du nur noch sagen könntest ob die Pinbelegung gleich ist wäre mein Tag gerettet

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
n9521 schrieb:
Die beste Antwort die ich bis jetzt bekommen habe wenn, du nur noch sagen könntest ob die Pinbelegung gleich ist wäre mein Tag gerettet

Die beste Antwort war definitiv #8...

Kauf den adapter und gut ists, aber ich glaube nicht, dass das zerlegen des steckers das beste ist. Vor allem wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht russisch arbeiten am pc

• Gefällt mir
Zurück
Oben